AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.08.2008
Region
Hammer Union feierte und diskutierte
Bei schönem Sommerwetter hatten sich Mitglieder und Freunde der Hammer CDU zum diesjhährigen Sommerfest in Opsen an der Grillhütte versammelt. Bei dieser Gelegenheit stellte sich auch der CDU-Direktkandidat für den Bundestag, Erwin Rüddel, den Hammer Christdemokraten vor.
cdu grillfest in opsenHamm/Opsen. Bei schönstem Sommerwetter, bis in den späten Abend hinein, konnte Vorsitzender Uli Paul, trotz einiger anderer Parallel-Veranstaltungen, eine große Anzahl Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder als Freunde und Interessierte an der Hammer Kommunalpolitik zum diesjährigen traditionellen Grillabend in der Grillhütte in Opsen begrüßen. Weiter konnte der Vorsitzende den Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer, MdL, sowie MdL Dr. Peter Enders begrüßen, der den derzeit im Kreis weilenden Nassirou Kassoumou aus dem westafrikanischen Land Benin und dort Mitarbeiter des Ministeriums für Landesverwaltung, lokale Regierung und Raumordnung und zur Zeit bei der Kreisverwaltung ein mehrmonatiges Pratikum absolvierend, mitbrachte. Im Laufe des Abends kam dann auch noch der CDU-Direktkandidat für die Bundestagswahlen 2009, Erwin Rüddel, MdL, hinzu, der sich erstmals den Hammer Mitgliedern vorstellte. Weiter nahm auch eine Abordnung des Ortsverbandes Weyerbusch unter seiner Vorsitzenden Dagmar Hassel, am Hammer Grillabend teil und genoß sichtlich die hochsommerliche Veranstaltung. Trotz dieser stattlichen Anzahl anwesender Prominenz lautete das Motto Geselligkeit und gemütliches Beisammensein und keine großen politischen Reden. Und bei Grillsteaks, Würstchen, Salaten und reichlich Getränken wurde dem Zusammenhalt, Kennenlernen auch neuer Leute und dem persönlichen Gespräch gefrönt. Diskutiert wurde natürlich auch die bevorstehende Kommunalwahl und dass die Hammer CDU mit attraktiven Listen gewillt ist und beste Chancen sieht, ihren Einfluss in beiden Räten auszubauen, wie auch für die Mehrheit im Kreistag zu kämpfen.
xxx
Foto: Gute Laune beim Grillfest der CDU Hamm in Opsen: Uli Paul, Nassirou Kassoumou, Ddagmar hassel, Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel.
Nachricht vom 31.08.2008 www.ak-kurier.de