AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.09.2008
Region
Gelungener Ausbau wurde gelobt
Vom gelungenen Ausbau des Leuzbacher Weges überzeugte sich jetzt die Altenkirchener Stadtratsfraktion mit Bürgermeister Heijo Höfer bei einer Ortsbesichtigung.
spd im leuzbacher wegAltenkirchen. Die Altenkirchener SPD-Stadtratsfraktion und Stadtbürgermeister Heijo Höfer überzeugten sich vom gelungenen Ausbau des Leuzbacher Weges. Insbesondere die Verbesserungen der passiven Sicherheit durch Parkbuchten und Verkehrsinseln, aber auch die optische Neugestaltung fanden großen Anklang. Der geplante Kreisverkehr im Kreuzungsbereich mit den Straßen Im Kortenthal/Erlenweg werde sicherlich zunächst ungewohnt sein, sei aber sinnvoll. Die Fraktion regte an, auf die überregional bedeutenden Ziele wie Krankenhaus, Alten- und Pflegeheime, Kindertagsstätte Arche und VdK mit einem gemeinsamen Hinweisschild an der Ecke zur Wiedstraße aufmerksam zu machen, wie dies am Eingang zum Stadtteil Honneroth in vorbildlicher Weise gelungen sei.
Nachricht vom 01.09.2008 www.ak-kurier.de