AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.09.2008
Wirtschaft
Energiesparmesse großer Erfolg
Als einen herausragenden Erfolg bezeichnete Josef Zolk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Flammersfeld die 2. Energiesparmesse, die am vergangenen Wochenende in Horhausen stattgefunden hat. Diese Messe, so Zolk, der auch Schirmherr der Veranstaltung war, sei beispielgebend für die gesamte Region.
Horhausen. Die 2. Westerwälder Energiesparmesse, die am vergagenen Wochenende in Horhausen stattfand, war, so Josef Zolk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Flammersfeld und Schirmherr dieser Ausstellung, ein außerordentlich großer Erfolg. Neben den informativen Vorträgen überzeugten die hochqualifizierten Aussteller von den Möglichkeiten erneuerbarer Energie im konkreten Einsatz in Häusern und Wohnungen. Die überraschend vielen Besucher waren beeindruckt von der Vielfalt und den Möglichkeiten des Einsatzes erneuerbarer Energie im privaten Bereich, um verantwortlich für die gemeinsame Zukunft und den eigenen Geldbeutel zu investieren.
Besonders erfreut zeigte sich Zolk, dass diese Ausstellung im
energiebewusst gebauten Horhausener Kaplan-Dasbach-Haus durchgeführt wurde
und dass die Firmen und die heimischen Geldinstitute so gut zusammengearbeitet
haben. Diese Ausstellung, so Zolk, sei beispielgebend für die ganze Region und zeige, dass es richtig ist, in der Raiffeisen-Region kommunal übergreifend im
Energiebereich bewusstseinsbildend zusammen zu arbeiten.
Nachricht vom 01.09.2008 www.ak-kurier.de