AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.12.2014
Region
Für die Polizei Betzdorf kein friedliches Weihnachtsfest
Es gibt schon Menschen, denen zum Thema friedliches und besinnliches Weihnachtsfest bestimmte Hirnareale oder die dazugehörigen Nutzungsbedingungen fehlen. In der Heiligen Nacht mussten die Beamten zu Ruhestörungen und zu einer Schlägerei ausrücken. Auch am frühen Weihnachtsmorgen gab es keine Ruhe, aber die "Geschenke" in Form von Anzeigen wurden konsequenter Weise auch verteilt.
Symbolfoto: AK-KurierBetzdorf. Der Weihnachtsabend und die „Heilige Nacht“ vom 24. auf den 25. Dezember bot keine Gewähr für ein friedliches Fest, sowohl für die mehr oder weniger Beschenkten, wie auch für die Polizei in Betzdorf.

In der Mittagszeit am Mittwoch, 24. Dezember kam es in Elkenroth zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei ein PKW Fahrer auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs war, so dass er in einer Kurve durch Schleudern auf die Gegenfahrbahn geriet und dort zwar nicht mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes, sondern mit einem Taxi zusammenprallte.

Korrektur: Neben mehreren Ruhestörungen, die die Polizei in der Nacht auf den Plan rief, kam es unter anderem zu einer handfesten Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Betzdorf, in deren Folge ein Besucher von einem anderen Gast mittels Faustschlag nieder gestreckt wurde. Die Polizei teilte mit, dass die Körperverletzung nicht in den Räumen stattfand, sondern im Bereich der Siegstraße.

Auch blieb ein diensttuender Polizist am frühen Morgen des 1. Weihnachtstages nicht davon verschont, dass er durch einen Anrufer, welcher eine angebliche Schlägerei meldete, beleidigt wurde.

Als nachträgliche Weihnachtsgeschenke erwarten diesen Anrufer nun zwei Anzeigen: Beleidigung und Missbrauch von Notrufen.

--
Meldung der Polizeiinspektion Betzdorf. Tel. 02741 926-0
Nachricht vom 25.12.2014 www.ak-kurier.de