AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.01.2015
Region
Wohnhausbrand in Etzbach - Eine Person verletzt
Alarm in der Nacht zum Neujahrstag für die Feuerwehren Hamm, Wissen und Rosbach: in Etzbach geriet ein Carport und anschließend ein Zweifamilienhaus in Brand. Bei den Löschversuchen wurde eine Person leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Carport, drei Autos und das Obergeschoss des Hauses wurden durch das Feuer zerstört.
Fotos: Polizei(1) Jörg Fritsch (5)Etzbach. Am Donnerstag, in der Neujahrsnacht 1. Januar, gegen 0.13 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehr Hamm. Ein Wohnhausbrand in der Bahnhofstraße in Etzbach wurde gemeldet.

Aus bisher ungeklärten Gründen gerieten zuerst ein Carport und anschließend ein Zweifamilienhaus in Brand. Bei Löschversuchen wurde eine Person leicht verletzt.

Durch das Feuer wurden das Obergeschoss des Hauses, der Carport und drei darin stehende Pkws völlig zerstört. Der Sachschaden wird auf deutlich über 100.000 Euro geschätzt.

Es waren die Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Hamm (Sieg), Wissen (Sieg) und Windeck-Rosbach (Rhein-Sieg-Kreis/NRW) vor Ort. Es wird gegebenenfalls nachberichtet.

       
 
Nachricht vom 01.01.2015 www.ak-kurier.de