AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.01.2015
Region
Förderverein übergab Ausrüstung
Ende des vergangenen Jahres beschloss der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Daaden/Biersdorf e.V. die Anschaffung neuer Ausrüstung für den Löschzug Daaden. Das Material im Wert von rund 3000 Euro wurde durch den Vorstand des Vereins an die Wehrführung übergeben.
Der Vorstand und die Wehrführung bei der Übergabe der Neuanschaffungen, von links: Sebastian Meys (Beisitzer Jugendfeuerwehr), Rudolf Weber (Vorsitzender), Matthias Theis (Wehrführer), Michael Dormann (Kassierer), Nico Ermert (stellv. Wehrführer) und Maximilian Dommus (2. Vorsitzender). Foto: prDaaden. Stolz zeigte sich Rudolf Weber, der Vorsitzende des Fördervereins, bei der Übergabe der Neuanschaffungen im Feuerwehrhaus. "Unsere Verbandsgemeinde hatte schon immer eine sehr positive Einstellung zur Wehr, aber auch hier sind die Mittel begrenzt", so Weber.
Der 1997 ins Leben gerufene Verein unterstützt den Löschzug seither immer wieder. Dies wäre allerdings ohne zahlreiche Mitglieder und ihre Beiträge sowie die Unterstützung örtlicher Sponsoren nicht möglich.

Bei der Übergabe konnten Wehrführer Matthias Theis und sein Stellvertreter Nico Ermert das entgegennehmen, was sie als Vorschlag an den Förderverein herangetragen hatten: eine Rettungssäge inklusive Zubehör, einen Arbeitsscheinwerfer, Schlauchwickelkörbe sowie Werkzeugtaschen zur technischen Hilfe. Der Wert der neuen Ausrüstung beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Ermert zeigte sich sehr zufrieden: "Mit diesen Ausrüstungsgegenständen wird die Arbeit unserer Feuerwehrmänner und -frauen erleichtert und verbessert. Ein großes Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben."
Nachricht vom 09.01.2015 www.ak-kurier.de