AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.01.2015
Vereine
Fußball-Jugendturniere mit 357 Toren
Die 56 teilnehmenden Mannschaften von Bambini bis B-Junioren aus über 60 Vereinen aus dem Kreis Altenkirchen, dem Oberbergischen-Kreis und dem Rhein-Sieg Kreis boten an drei Tagen in der Großsporthalle in Hamm/Sieg den rund 600 begeisternden Zuschauern spannende und vor allen Dingen faire Turnierspiele mit vielen tollen Toren.
Pokale und Medaillen sind bei den jugendlichen Kickern beliebt. Fotos: Karl-Peter SchabernackNiederhausen-Birkenbeul. Die vier Mannschaften des Veranstalters konnten mit ihrem Abschneiden teils zufrieden sein. Beide C-Junioren-Teams (Rheinlandliga und Bezirksliga) der Jugendspielgemeinschaft JSG Niederhausen-Birkenbeul/Altenkirchen/ Neitersen/Almersbach-Fluterschen/Niedererbach/Eichelhardt ereichten in der Endabrechnung Platz 2 und 3.

Die D-Jugendmannschaft des Veranstalters, die überwiegend aus E-Jugendspieler bestand, konnte nach drei Niederlagen die Endrunde nicht erreichen. Die E-Jugend-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul kam nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden ebenfalls nicht über die Vorrunde hinaus. Die F-Jugendlichen der SG Niederhausen-Birkenbeul spielten mit Gastspielerlaubnis in den zwei F-Jugendmannschaften des VfL Hamm, die F-II. erreichte die Endrunde und wurde Turniersieger.

Die jüngsten Nachwuchskicker/innen der SG Niederhausen-Birkenbeul, die Bambini, (vier bis sechs Jahre jung) zeigten gute Spiele (2 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage). Bei den Kleinsten wird „ohne Wertung“ gespielt, es bekamen aber alle Spieler vom Veranstalter die gleiche „Erinnerungs-Goldmedaille“ von diesem Turnier, sodass sich am Ende doch jeder als ein Sieger fühlte.
Die eingesetzten Schiedsrichter und die Turnierleitung hatten keinerlei Probleme mit den fairen Spielen und dem reibungslosen Turnierverlauf.

Das 35. Jugendfußball-Hallenturnier war vom zweiten Jugendleiter Christian Seidler mal wieder hervorragend organisiert worden. Die Sportgemeinschaft SG Niederhausen-Birkenbeul bedankt sich bei allen Helfern, den Sponsoren: Volksbank, Kreissparkasse, Ford Bell, Möbel Hoffmann, Tretmühle Wissen, den Gönnern, Freunden und Zuschauern für die tolle Unterstützung, sowie bei allen Nachwuchsfußballern für rund 29 Stunden guten, fairen und spannenden Hallenfußball.

Platzierungen beim 35.Jugendfußball-Hallenturniers der SG Niederhausen-Birkenbeul:
B-Jugend-Turniersieger: VfL Hamm,
C-Jugend-Turniersieger: JSG Wisserland I.,
D-Jugend-Turniersieger: JSG Altenkirchen/Neitersen/A-F/N/E I. E-Jugend-Turniersieger: VfL Hamm I.,
F-Jugend-Turniersieger: VfL Hamm II.
Folgende sieben Bambini-Mannschaften trugen nur Fußballspiele „ohne Wertung“ aus: Spvgg Hurst-Rosbach, VfL Hamm, JSG Bitzen/Siegtal, SSV Weyerbusch, ASG Altenkirchen, Spfr. Neitersen, und die SG Niederhausen-Birkenbeul. (kpsch)
       
   
Nachricht vom 11.01.2015 www.ak-kurier.de