AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.01.2015
Vereine
Alte Herren kämpfen um Eulencup 2015
Die SG Wienau lädt zu Beginn eines neuen Jahres immer befreundete Alte Herren-Mannschaften zum Fußball-Turnier in die Dierdorfer Großsporthallte ein. Insgesamt zehn Teams waren der Einladung gefolgt und kämpften am Samstag, den 10. Januar um den Eulencup. Niederhausen siegte.
Der Keeper von Niederhausen (rechts) ließ während des gesamten Turniers kein Tor zu. Fotos: Wolfgang TischlerDierdorf. Die Alten Herren der SG Wienau selbst spielten nicht mit. Sie kümmerten sich um das Organisatorische und das leibliche Wohl der Gäste. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen á fünf Mannschaften ausgespielt. In der Gruppe I spielten: SG Mündersbach, SV Marienrachdorf, SV Leuscheid, TUS Ahrbach und SV Altenkirchen. In der Gruppe II kämpften JSV Marienhausen, SG Ellingen, SG Lautzert/Berod, SG Neuwied 77 und SG Niederhausen um die Punkte und den Einzug in die Endrunde.

Die Gruppenzweiten, die SG Mündersbach und die JSV Marienhausen, spielten um den dritten Platz. Das Spiel entschied Mündersbach mit 1:0 für sich. Um den begehrten Eulencup liefen Leuscheid und Niederhausen auf das Feld auf. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung stand der Fight immer noch Unentschieden 0:0. So mussten die beiden Teams in das undankbare 7-Meter-Schießen. Hier gab es einen eindeutigen Sieger. Niederhausen versenkte dreimal den Ball im Netz. Leuscheid schaffte dies nicht einmal. Wolfgang Tischler
       
       
 
Nachricht vom 11.01.2015 www.ak-kurier.de