AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.01.2015
Vereine
Gürtelprüfungen erfolgreich
Neue Gürtelfarben bei Budo-Sport Herdorf und Budo-Club Betzdorf. Die beiden Vereine ließen gemeinsam die Ju-Jutsu-Sportlerinnen und -Sportler prüfen. Der Sport ist für alle Altersgruppen geeignet, der Budo-Sport-Verein Herdorf startet ein Schnuppertraining.
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gürtelprüfungen. Foto: VereinHerdorf/Betzdorf. Kürzlich fand beim Budo-Club Betzdorf eine Gürtelprüfung von zwei Vereinen statt. Dort hatten sich fünf Ju-Jutsukas des Budo-Sport-Herdorf und vier Ju-Jutsukas des Budo-Club Betzdorf einer Gürtelprüfung gestellt.

Die Prüfer Achim Mund (4. Dan, Budo-Club Betzdorf) und Mathias Stock (2. Dan, Budo-Sport Herdorf) waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden und konnten am Ende der Prüfung allen Teilnehmern die verdienten Urkunden überreichen.

Erfolgreich waren vom Budo-Sport-Herdorf Peter Proschwitz (Blaugurt), Josef Scheid und Claudia Böhm (beide Grüngurt) (alle von der Ü 40-Gruppe) sowie Kai Edelmann (Blaugurt) und Ilker Sarikaya (Gelbgurt).

Vom Budo-Club Betzdorf legten Alexander Göbel, Carina Kubik, Marcel Sannert und Janina Schwertel die Prüfung zum Orangegurt erfolgreich ab.

Der Budo-Sport Herdorf bietet ab Dienstag, 13. Januar dienstags und freitags von 19.30 bis 21 Uhr ein kostenloses vierwöchiges Probetraining in der Turnhalle der Realschule Plus an. Interessierte können sich unter der Telefon-Nr. 02744-5751 anmelden.
Nachricht vom 12.01.2015 www.ak-kurier.de