AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.01.2015
Region
Brücke über Erzengelbach erneuert
Ortsbürgermeister Udo Seidler freut sich, nach vielen Jahren der Reparaturen gibt es jetzt eine neue Fußgängerbrücke über den Erzengelbach. Auch das Bachufer im Bereich der neuen Brücke wurde befestigt und Sträucher zurückgeschnitten.
Die neue Fußgängerbrücke über den Erzengelbach. Foto: prPracht. Die Fußgängerbrücke über den Erzengelbach war in die Jahre gekommen und musste unbedingt erneuert werden. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Reparaturarbeiten an dem Bachübergang von Pracht „In der Hohl“ nach Breitscheidt „Herzberg“ durchgeführt.

Mal waren es nur einzelne Holzbohlenbretter, ein anderes Mal musste das Geländer verstärkt werden. Immer wieder war der Bauhof der Verbandsgemeinde im Einsatz und hat die Brücke erhalten. Nun waren die Männer wieder tätig und haben die Fußgängerbrücke von Grund auf saniert. Der gesamte Aufbau wurde erneuert und ein neues Geländer wurde angebracht. Auch der Bachlauf wurde stabilisiert. Sträucher wurden zurückgeschnitten und das Ufer des Erzengelbaches wurde mit Basaltsteinen befestigt.
Ortsbürgermeister Udo Seidler bedankte sich beim Bauhofleiter Gerd Müller und seinen Mitarbeitern und freute sich, dass wieder mal ein Projekt zeitnah abgeschlossen werden konnte.
Nachricht vom 13.01.2015 www.ak-kurier.de