AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.01.2015
Region
Brand in Gebhardshain verlief glimpflich
Eine Heizzentrale mit Pelletlager war in Gebhardshain am Donnerstagmorgen, 22. Januar aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Steinebach und Rosenheim waren im Einsatz. Zur Schadenshöhe und Ursache des Brandes gibt es bislang keine Angaben.
Fotos: FeuerwehrGebhardshain. Ein sogenannter Gebäudebrand ohne Menschenrettung forderte den Löschzug Steinebach (16 Kräfte) sowie Kräfte der Feuerwehr Rosenheim (9 Angehörige) am Donnerstagmorgen, 22. Januar in der Ortslage von Gebhardshain.

In einer als Heizzentrale genutzten Garage brannten eine im Keller befindliche Heizungsanlage sowie große Mengen von eingelagerten Pellets.
Das Feuer wurde durch die drei eingesetzten Atemschutztrupps unter Mitnahme eines C-Rohres, sowie eines später eingesetzten Schaumangriffes abgelöscht.
Ein von der Heizzentrale versorgtes angrenzendes Wohnhaus wurde durch die Feuerwehr auf den Gehalt von Kohlenstoffmonoxid (CO) kontrolliert, die Messungen erwiesen keine erhöhte Konzentration, hier wurde lediglich Brandgeruch wahrgenommen.

Im Einsatz unter der Leitung von Wehrleiter Björn Jestrimsky waren neben der Feuerwehr der DRK-Rettungsdienst aus Wissen sowie der Ortsverein aus Elkenroth mit jeweils einem Rettungswagen.
   
Nachricht vom 22.01.2015 www.ak-kurier.de