AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.01.2015
Vereine
KVS Scheuerfeld gewann beim 1. Siegener "Prinzenwiegen"
Prinz David I. vom Karnevalsverein (KVS) Scheuerfeld entpuppte sich beim 1. Siegener "Prinzenwiegen" als Schwergewicht im Vergleich zu den anwesenden Tollitäten der Region. Das Handelsunternehmen Metro hatte eingeladen, und für jedes Kilogramm auf der Waage gab es Wurfmaterial.
Die Vereine ließen am Mittag den Tag des \"Prinzenwiegens\" gemütlich ausklingen. Foto: VereinScheuerfeld. Am Samstag, 17. Januar fand sich der Karnevalsverein Scheuerfeld mit seinem Dreigestirn Prinz David I., Bauer Gotti und Jungfrau Tobi-Marie morgens in der Metro Siegen zum 1. Siegener "Prinzenwiegen" ein.

Das Organisationsteam um Metro-Geschäftsleiterin Tanja Holzberg, Katrin Weber und Andreas Geimer hatte die regionalen Karnevalsvereine eingeladen, ihre Prinzen gegen Wurfmaterial aufwiegen zu lassen, welches dann von der METRO als Partner der Vereine an die jeweiligen Vereinen gespendet wurde.

Bevor es jedoch mit dem Prinzenwiegen losging, zog der KVS mit den ebenfalls angereisten Vereinen aus Erbachtal, Kaan-Marienborn, Malberg, Morsbach, und Wissen sowie dem Tanzcorps Rheinflotte e. V. aus Köln/Leverkusen singend und schunkelnd durch das Handelsunternehmen.
Nachdem das Tanzcorps Rheinflotte e. V. vier beeindruckende Tänze präsentiert hatte, konnten auch die Tanzgarden der heimischen Vereine ihr Können zur Schau stellen. Der Karnevalsverein Scheuerfeld wurde vom Garde-Tanzcorps sowie dem Duo-Tanzpaar Melodie Bottenberg und Janina Petri begleitet, die den KVS mit ihren tollen Tänzen repräsentierten.

Das "Prinzenwiegen" bildete den Höhepunkt der Karnevalsveranstaltung. Hierbei konnte sich der stattliche Prinz David I. gegen seine Mitstreiter durchsetzen und fast 200 Kilogramm Wurfmaterial für den KVS einheimsen.

Auch bei der Prämierung des schönsten Kostüms hatte der KVS mit seinen Prinzenbegleitern in Ritterkostümen die Nase vorne.
Nachricht vom 23.01.2015 www.ak-kurier.de