AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.01.2015
Vereine
Amtswechsel bei der Knappenkapelle
Timo Hölzemann wurde zum neuen Vorsitzenden der Knappenkapelle Daaden gewählt und führt den Musikverein ins Jubiläumsjahr. Walter Strunk hatte aus Zeitgründen das Amt niedergelegt, bleibt aber im Beirat des Vereins.
Timo Hölzemann (links) ist Vorsitzender der Knappenkapelle und löst Walter Strunk ab. Foto: VereinTimo Hölzemann neuer Chef der Knappenkapelle

Daaden. In der Jahreshauptversammlung der Daadetaler Knappenkapelle wurde Timo Hölzemann zum neuen Vorsitzenden des Musikvereins gewählt. Der bisherige Knappenchef Walter Strunk wollte sein Amt nach seiner Wahl zum Daadener Ortsbürgermeister auch aus Zeitgründen in jüngere Hände legen.

Eigentlich war der Wechsel für die Zeit nach dem Vereinsfest im Juli geplant aber die Satzung lässt eine Interimszeit nach Ablauf der Wahlzeit des bisherigen Vorsitzenden nicht zu. Hölzemann hat bereits über zwei Jahre lang als Geschäftsführer Erfahrungen in der Vereinsführung gesammelt.
Timo Hölzemann dankte unter großem Applaus der Versammlungsteilnehmer dem bisherigen Vorsitzenden. Strunk habe in seiner 20-jährigen Vorstandsarbeit die Interessen des Vereins außerordentlich gut vertreten. Der Posaunist ist weiterhin Beisitzer und Teil des Jugendteams. Er war in den Jahren 1991 – 1994 sowie noch einmal von 2009 bis 2015 als Vereinschef sehr erfolgreich für den Verein aktiv. Vorher hatte er als langjähriger Vereinsgeschäftsführer die Geschicke des Vereins verwaltet. Daadens Ortsbürgermeister gehört dem Vereinsvorstand weiterhin als Beiratsmitglied an und ist weiterhin als 1. Posaunist musikalisch aktiv.

Nachricht vom 25.01.2015 www.ak-kurier.de