AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.01.2015
Vereine
Faustball-Männer in der Tabellenmitte
Der letzte und entscheidende Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein bescherte den Faustballern des VfL Kirchen den vierten Platz in der Tabelle. Ein gutes Ergebnis mit dem die Männer durchaus zufrieden sind, denn es gab zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle.
Zuspiel durch den VfL Mittelmann, von links: Florian Brauer, Lukas Halbe, Robert Pfeifer, Sven Sauskojus, Jan Brendebach. Foto: VereinKirchen. Am Sonntag, 25. Januar, fand in Altendiez der letzte und entscheidende Spieltag der Männerklasse in der Verbandsliga Mittelrhein statt. Die VfL Faustballer hatten noch die Möglichkeit sich in der Tabelle vom fünften auf den dritten Platz zu verbessern.

Im ersten Spiel traf der VfL auf die DJK Wissen-Seelbach. Mit 11:6 ging der erste Satz an die DJK. Im zweiten Satz konzentrierten sich die Spieler von Kirchen wieder und gewannen mit 9:11. Im letzten Durchgang behielt man weiter die Ruhe im Spielaufbau und zwang den Gegner in die Defensive. Mit präzisen Angriffsschlägen gewann der VfL Kirchen dann das Siegderby mit 8:11.

Im zweiten Spiel trafen die Faustballer aus Kirchen auf die Mannschaft des TV Wasenbach 45. Mangelnde Konzentration und die daraus resultierenden Eigenfehler auf Seiten des VfL, ermöglichten es dem Gegner mit relativ einfachen Spielzügen das Match mit 2:0 zu gewinnen.
In der dritten Runde standen den Kirchener die Männer des TV Wasenbach 19+ gegenüber. Am Anfang des ersten Satzes führte Wasenbach schon mit drei Punkten Vorsprung. Aber die Spieler des VfL fanden wieder durch Kampf zurück ins Spiel und gewannen mit 11:13. Im zweiten Satz hielten sie die Konzentration weiter aufrecht und siegten mit 8:11.

So steht am Ende der Saison der vierte Platz für die Männer des VfL. Hiermit können die Kirchener aufgrund der großen Verletzungssorgen zufrieden sein. Für den VfL Kirchen spielten: Dirk Rötter, Florian Brauer, Jan Brendebach, Robert Pfeifer, Sven Sauskojus, Tobias Stinner und Lukas Halbe.
Nachricht vom 26.01.2015 www.ak-kurier.de