AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.01.2015
Vereine
Ehrungen beim SSV Alsdorf
Der Schießsportverein (SSV) Alsdorf hat sein 50-jähriges Vereinsjubiläum fest im Blick und gab der Mitgliederversammlung den Ausblick auf das Geschehen. Im Rahmen der Jahresversammlung wurden langjährige Mitglieder und erfolgreiche Sportler geehrt.
Treue und langjährige Mitglieder des SSV Alsdorf. Foto: VereinAm Samstag dem 17.01.2015 fand auf dem Schießstand des SSV Alsdorf die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Da der 1. Vorsitzende leider verhindert war begrüßte dieses Jahr der 2. Vorsitzende Andreas Spies die 28 Mitglieder.

Schriftführer Maurice Niklas verlas den Geschäftsbericht, bei dem die Highlights des vergangenen Jahres wie Vereinspokalschießen, Schützenfest, Familientag hervorgehoben wurden. Im Anschluss legte Kassiererin Jutta Ring eine stabile Kasse offen.

Sportwart Detlef Meyer konnte über ausgesprochen gute Schießleistungen berichten.
Erfolgreich waren die Alsdorfer auf Kreis-, Bezirk- und Landesebene. Außerdem beteiligte man sich erfolgreich beim Pokalschießen des Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel und zum Saisonende gelang der Luftgewehrmannschaft erneut der Sieg beim Verbandsgemeindepokalschießen.

Nach den Neuwahlen stellt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Johannes Niklas,
2. Vorsitzender Rolf Keuser,
Schriftführer Sebastian Pauschert,
Kassiererin Jutta Ring,
2. Kassiererin Jacqueline Setzer und Sportwart Maurice Niklas.

Bei den nun anstehenden Ehrungen des Vereins wurden die Vereinsmeister mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft bekam Hans Jürgen Rupp eine Urkunde und die silberne Vereinsnadel überreicht. Des Weiteren wurden Werner Hof und Paul Schwan für 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde, silberne Vereinsnadel und einem Tankgutschein geehrt.

Als nächsten Punkt wurde der Versammlung kurz ein Konzept zum 50-jährigen Vereinsjubiläum, welches dieses Jahr stattfindet vorgetragen das anschließend von allen anwesenden Mitgliedern angenommen wurde. Beschlossen wurde die reduzierte Amtszeit des Schützenkaisers von fünf auf jetzt drei Jahre.
Nachricht vom 27.01.2015 www.ak-kurier.de