AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2015
Region
PKW geriet ins Schleudern: 25-Jährige schwer verletzt
Am Samstag, 31. Januar wurde eine 25-jährige Autofahrerin bei einem Unfall nahe Birken-Honigsessen schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zuvor war das Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Baumstumpf geprallt bevor es rund 20 Meter weiter im Wald zum Stehen kam.
Fotos: Dietmar KuchheuserBirken-Honigsessen. Zur Unfallzeit am Samstag, 31. Januar gegen 10.30 Uhr befuhr eine 25-jährige Frau mit einem Klein-Pkw die Kreisstraße 71 von Birken-Honigsessen in Richtung Wissen.

Nach Zeugenaussagen kam die Frau ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve auf einer leichten Kuppe mit dem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn, das Heck des Pkw brach aus und der Wagen geriet ins Schleudern.

Nach wenigen Metern kam der schleudernde Pkw dann nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baumstumpf wodurch sich der Pkw überschlug und schließlich circa 20 Meter abseits der Straße in einer aufgeforsteten Böschung liegen blieb.

Die Unfallfahrerin wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung vor Ort vom gerufenen Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen.

Der Unfallwagen wurde rundum total beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wissen, das DRK-Rettungsteam, der Rettungshubschrauber und die Polizei.
   
Nachricht vom 01.02.2015 www.ak-kurier.de