AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2015
Region
Beeindruckende Ausstellung
Eine beeindruckende Ausstellung mit dem Titel "Figurative Malerei" wurde in der Kreisvolkshochschule Altenkirchen eröffnet. Junge Künstler zeigen ihre Werke noch bis zum 6. März.
Die jungen Künstler können stolz auf ihre Werke sein. Foto: KVAltenkirchen. Im Zeitraum vom 19. Januar bis Freitag 6. März präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen mit Unterstützung der Jugendkunstschule die Ausstellung „Figurative Malerei“.
Diese zeigt Bilder des Kunstkurses für Kinder, der seit dem letzten Jahr unter der Leitung von Margarita Gerber stattfand. Mit ihrem Kursprogramm führt Margarita Gerber Kinder und Jugendliche zur klassischen Malerei und zum figürlichen Modellieren. In dieser Werkschau zeigen die teilnehmenden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren, was sie bisher im Umgang mit Pastellkreiden, Pappmaché und Modelliermasse gelernt haben. Die Ergebnisse sind beeindruckend.
Die gut besuchte Ausstellungseröffnung in der Kreisvolkshochschule, die musikalisch von Igor Borisov und seinen Schülern umrahmt wurde, bot einen umfassenden Einblick in die Vielfalt des künstlerischen Schaffens.
Nachricht vom 01.02.2015 www.ak-kurier.de