AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2015
Region
Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen
Es war eine normale Verkehrskontrolle, die da am späten Freitagabend von Polizeibeamten aus Altenkirchen in Hamm durchgeführt werden sollte. Doch dann flüchteten die Insassen des PKWs zu Fuß. Ein 18-Jähriger konnte eingeholt und festgenommen werden. Drogen wurden gefunden und das Auto war zuvor in Breitscheidt geklaut worden.
Symbolfoto: AK-KurierHamm. Am späten Freitagabend, 30. Januar, gegen 23.25 Uhr sollte ein Kleinwagen im Bereich der Martin-Luther-Straße in Hamm (Sieg) einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Nachdem der Fahrzeugführer seinen PKW zum Stillstand brachte, stiegen drei männliche Personen aus und rannten in Richtung Ulmenweg. Einer der Flüchtenden konnte durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen eingeholt und festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung des 18-jährigen Beschuldigten aus der VG Hamm (Sieg) konnten Betäubungsmittel in seiner Jacke aufgefunden werden. Hinweise auf die beiden anderen flüchtigen Personen konnten zunächst nicht erlangt werden. Später stellte sich heraus, dass der gelbe VW Polo kurz zuvor in Breitscheidt entwendet worden war.

Der PKW wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Hier konnten weitere Betäubungsmittel, sowie Konsumutensilien festgestellt werden. Die Ermittlungen zu den flüchtigen Personen dauern an. Täterhinweise an die PI Altenkirchen unter 02681 / 9460
Nachricht vom 01.02.2015 www.ak-kurier.de