AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.02.2015
Vereine
TV Weißenthurm wiederholte Turniersieg
Das DJK Boule alaaf Turnier hat nichts mit Karneval zu tun, es zeigte, der Sport passt in jede Jahreszeit auch in die Fünfte. Spannende Spiele wurde absolviert, trotz Wintereinbruch. Der Sieg ging erneut an den TV Weißenthurm.
DJK Boule-Abteilungsleiter Hans-Günther Ehlgen (rechts) gratulierte dem siegreichen Team vom TV Weißenthurm mit Baguette, Käse und Rotwein zur erfolgreichen Titelverteidigung. Foto: VereinBetzdorf. Mit einem 13:6 Sieg der Boulefreunde vom TV Weißenthurm 1 gegen ihre eigene zweite Mannschaft ging das 3. Betzdorfer Boule alaaf am Samstag, 31. Januar zu Ende.

Zuvor hatten im Halbfinale die Boulefreunde vom Rhein jeweils eine Mannschaft der ausrichtenden DJK Betzdorf aus dem Rennen um den Turniersieg geworfen. Schade für das Turnier, dass der starke Wintereinbruch am Vortag kurzfristig vier auswärtigen Teams die Anreise nach Betzdorf als zu schwierig erscheinen ließ und diese absagten.

Somit traten 12 Triplettes, überwiegend aus dem Großraum Koblenz aber auch aus Siegen, Brachbach, Mudersbach und von der ausrichtenden DJK Betzdorf ab 10 Uhr in drei Gruppen gegeneinander an. Gespielt wurde im Turniermodus mit Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale und Finale, wobei die jeweils Gruppenersten und –zweiten sowie die beiden besten Dritten der Vorrunde in die Finalrunde einzogen.

Nach spannenden Spielen im Viertelfinale kristallisierten sich die Teams vom TV Weißenthurm sowie DJK Betzdorf 1 und 2 als Anwärter auf den Turniersieg heraus. In den Halbfinals unterlag dann Betzdorf 2 (Antonio Montuori, Franco Attianese, Carlo Grifone) dem TV Weißenthurm 2 mit 13 : 2 und die DJK Betzdorf 1 (Michele Petronelli, Christian Oberheide, Aloysius Mester) Weißenthurm 1 mit 13 : 10.

Begeistert zeigten sich die Verantwortlichen der DJK Betzdorf am Ende der Veranstaltung erneut über die gute Resonanz aus der regionalen und überregionalen Boule-/Petanqueszene aber auch über die Qualität der einzelnen Partien und das faire und freundliche Miteinander.
Summa summarum war das Betzdorfer Boule alaaf wieder eine Werbung für den Boulesport im Westerwald.
Nachricht vom 06.02.2015 www.ak-kurier.de