AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.02.2015
Region
Brand in Birnbach
Zu einem Brand eines Gaststättenbetriebes in Birnbach an der B 8 wurden die Feuerwehren Weyerbusch und Altenkirchen am Donnerstag, 12. Februar, 5.17 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte der Wehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl verhindern. Geschätzter Sachschaden rund 35.000 Euro.
Fotos: FeuerwehrBirnbach. Zu einem Gebäudebrand an der Bundesstraße 8 in Birnbach wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen am frühen Donnerstagmorgen, 12. Februar, um 5.17 Uhr, mit den Löschzügen Weyerbusch und Altenkirchen alarmiert.

Es brannte in einem Raum des Anbaus an einem Gastronomiegebäude. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Hauptgebäudes konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf circa 35.000 Euro. Die Kriminalpolizei Betzdorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Neben der Feuerwehr waren die Polizei Altenkirchen, das DRK Altenkirchen mit Notarzt, Rettungsdienst und Ortsverein sowie der örtliche Stromversorger an der Einsatzstelle. Der Ortsbürgermeister von Birnbach machte sich vor Ort ein kurzes Bild der Lage.

   
Nachricht vom 12.02.2015 www.ak-kurier.de