AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.02.2015
Region
Super Stimmung bei Karnevalsparty in Bitzen
Am Samstagabend hatte der TuS Germania Bitzen zur traditionellen rot-weißen Partynacht ins St. Andreas Haus in Bitzen eingeladen. Tolle Auftritte befreundeter Tanzgruppen bereicherten das Programm ebenso wie die erstmals durchgeführten Prämierungen der besten Kostüme.
Erstmals wurde eine Kostümprämierung durchgeführt – hier die drei Gewinner. Fotos: Bianca Klüser/BK FotografieBitzen. Die rot-weiße Partynacht des TuS Germania Bitzen hat schon lange Tradition und ist aus dem heimischen Karnevalstreiben auf der Kaufmannshalde nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Anlass fanden sich am Samstagabend wieder einmal zahlreiche Närrinnen und Narren in bunten Kostümen im St. Andreas Haus in Bitzen ein, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern.
Der Vereinsvorsitzende, Heinz-Walter Schenk, inzwischen ein Urgestein im Bitzener Karnevalstreiben, begrüßte die Gäste mit einer kleinen Rede und leitete so ins Programm des Abends ein. Dieses wurde auch 2015 durch die Einlagen befreundeter Showtanzgruppen bereichert. So begeisterten die Flashlights aus Schladern ebenso wie die Flamingos aus Etzbach das Publikum.
Erstmals fand in diesem Jahr außerdem eine Prämierung der besten Kostüme statt, deren Gewinner unter Leitung von Moderator Marco Schenk via Applaus ermittelt wurden. Für beste Stimmung sorgte auch DJ Sascha Wirths, der bereits in den vergangenen Jahren den Gästen mit heiterer Karnevalsmusik eingeheizt hat.
An der Theke versorgte die Bürgergesellschaft Betzdorf die Narrenschar mit kühlen Getränken. Im Außenbereich wurde durch Stefan Krieger leckeres und deftiges Essen angeboten.
Die rot-weiße Partynacht war auch 2015 wieder eine gelungene, stimmungsvolle und harmonische Veranstaltung.
       
   
Nachricht vom 16.02.2015 www.ak-kurier.de