AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2015
Vereine
Hämmscher E-Jugend gewinnt Hallencup in Kirchen
Ein spannendes Finale gab es beim Hallencup in Kirchen der Jugendspielgemeinschaften. Die E-Jugend des VfL Hamm setzte sich beim abschließenden Neunmeterschießen durch und sicherte sich den Turniersieg. Bester Torschütze war Luis Demmer.
Die E-Jugend des VfL Hamm gewannen den Hallencup. Foto: VereinHamm/Kirchen. Beim namhaft besetzten Hallencup der JSG Kirchen/Alsdorf/Freusburg/Wehbach setzte sich der VfL Hamm ohne Niederlage durch. Mit einem verdienten Turniersieg nach einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Einsatz der VfL-Kicker am Ende des Tages belohnt.

Im einem packenden Finale gegen die JSG Scheuerfeld, die sich bereits zweimal durch Neunmeterschießen fürs Endspiel qualifiziert hatte, spielte der VfL von Beginn an gute Torchancen heraus ohne in zählbare Treffer zu verwandeln. Auf beiden Seiten glänzten die Torhüter mit tollen Paraden. Somit endete das Endspiel nach der regulären Spielzeit mit 0:0 und die Teams samt Trainer, Betreuern und Eltern mussten weiter zittern.

Zu guter Letzt musste ein spannendes Neunmeterschießen als Höhepunkt des Kirchener Hallencup den Sieger finden. Hier setzte sich der VfL Hamm mit 4:3 durch, wobei der siebte Schütze erst die Entscheidung brachte. Spannung pur und nichts für schwache Nerven.
Der VfL konnte erneut einen tollen Turniersieg feiern. Der Trainer und die mitgereisten Eltern sind mächtig stolz auf ihr Team.

Ergebnisse Vorrunde VfL Hamm und Torschützen wie folgt:
VfL – JSG Ingelbach 1 1:1 (Tor: Luis Demmer)
VfL – JSG Kirchen 3 0:0
VfL – Fortuna Freudenberg 1:0 (Tor: Luis Demmer)


Ergebnisse Endrunde VfL Hamm und Torschützen wie folgt:
Viertelfinale: VfL – Ingelbach 2 1:0 (Tor: Murat Guseinov)
Halbfinale: VfL – Kirchen 1 1:0 (Tor: Luis Demmer)
Endspiel: VfL – JSG Scheuerfeld 4:3 n. N. (Tore: Luis Demmer, Murat Guseinov, Marvin Demiri, Luis Demmer)

Eingesetzte Spieler:
Tim Neugebauer, Tom Janzen, Luis Demmer, Marvin Demiri, Andreas Schweitzer, Murat Guseinov, Leon Gorbowski (TW), Nico Tzimas und Trainer Carsten Demmer.
Nachricht vom 01.03.2015 www.ak-kurier.de