AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.03.2015
Region
In Indien die Ausbildung zur Internationalen Yogalehrerin bestanden
Die junge Altenkirchnerin Katrin Bosch ist glücklich, sie schaffte die Prüfungen in Indien zur internationalen Yoga-Lehrerin. In Goa Morjim gab es die Intensivausbildung, die viel Disziplin und einen besonderen Lernwillen erforderte. Es war eine Reise mit Höhen und Tiefen, aber am Endes des Weges war das Ziel erreicht.
Katrin Bosch aus Altenkirchen (Mitte) erhielt im indischen Goa ihr Zertifikat zur international anerkannten Yoga-Lehrerin. Fotos: prAltenkirchen/Goa/Indien. Katrin Bosch aus Altenkirchen ist glücklich: sie hat das internationale Examen zur Yogalehrerin (200 Stunden RYS) bestanden. Eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen und ganz ungewöhnlichen Eindrücken.

Katrin Bosch weilt derzeit noch in Goa und schickte dem AK-Kurier einen kurzen Bericht. "Die Intensivausbildung war sehr fordernd aber es hat großen Spaß gemacht. Morgens um 7 Uhr ging es los mit einer Stunde Meditation, gefolgt von Anatomie, Yoga Philosophie und Asanas Hilfestellungen. Ich habe vor allem ein unglaubliches Körperbewusstsein in den vier Wochen entwickelt und bin wie jeder hier, über meine Grenzen hinausgewachsen", schreibt sie. Weiter heißt es: "Meditation und Yoga hat mein Leben so sehr in den letzten Jahren zum Positiven verändert, dass ich Menschen sehr gerne helfen möchte ihr körperliches sowie geistiges Bewusstsein zu stärken.

Yoga ist für mich ein "Lifestyle", sozusagen ein lebenslanger Pfad der Realisation und Bewusstheit. Diese intensive Reise war wunderbar geschmückt mit einem Flair von Abenteuer, spirituellen Momenten und diszipliniertem körperlichem Training - ich kann so eine Ausbildung im Indien - dem Geburtsland des Yogas, nur weiterempfehlen. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf meine Rückkehr in meine Heimat", schreibt die frischgebackene Yogalehrerin.

Übrigens kann man ab Mitte Mai in Altenkirchen bei Katharina Förster (Praxis Physiotherapie und Wohlbefinden) bei Katrin Bosch in die Yogastunde kommen, und demnächst auch im Kulturraum Haus Gudrun Wagner in Ersfeld. Jetzt steht ersteinmal ein wenig Erholung auf dem Programm und das kann man in Goa im Ausbildungszentrum.

Katrin Bosch verriet noch etwas: sie freut sich auf ein Westerwälder Dinkelbrot mit Käse. Und das Team des AK-Kuriers freut sich auch, wenn Katrin Bosch gesund und fit in Altenkirchen ankommt. Die gelernte Online-Redakteurin wird als freie Mitarbeiterin unser Team verstärken. (hws)

   
Nachricht vom 03.03.2015 www.ak-kurier.de