AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2015
Region
Claus Behner in Fulda geehrt
Das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold erhielt Landesstabführer Claus Behner aus Wissen für seine Verdienste um die Feuerwehrmusik auf Landes- und Bundesebene. Die Feierstunde fand in Fulda auf Einladung des Deutschen Feuerwehrverbandes statt.
Claus Behner (links) erhielt das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Feuerwehrverbandes für die Verdienste um die Feuerwehrmusik. Foto: prWissen/Fulda. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen im Bereich Feuerwehrmusik auf Landes- und Bundesebene wurde Claus Behner aus Wissen vergangene Woche in Fulda mit dem deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold geehrt.

Die Veranstaltung fand im deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda statt, wozu der deutsche Feuerwehrverband eingeladen hatte. Vizepräsident Hermann Schreck begrüßte 37 Persönlichkeiten aus ganz Deutschland, die sich um das Feuerwehrwesen verdient gemacht haben.
Das Feuerwehr-Ehrenkreuz wurde unter den zu Ehrenden in Gold, Silber oder Bronze verliehen. Die Festrede hielt Staatssekretär Milberg, welcher die Bedeutung des Ehrenamtes hervorhob. Sein Dank galt allen zu Ehrenden, welche sich in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen über die Maßen hinaus engagiert haben.

Behners Engagement für die Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmusik sei beispielhaft. Vizepräsident Hermann Schreck zeichnete in Vertretung des erkrankten Präsidenten Hans Peter Kröger die Feuerwehrkameraden aus.
Nachricht vom 04.03.2015 www.ak-kurier.de