AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.09.2008
Region
Unterricht im Wald
In Oberlahr hatten Grundschüler die Möglichkeit, mit Förster Jürgen Rübesam den Unterricht zeitweise in den Wald zu verlegen.
Oberlahr. Eine interessante Waldführung mit Förster Jürgen Rübesam und seinem Hund Cicco erlebten die Kinder der Klasse drei der Grundschule Oberlahr im Rahmen der Schwerpunktwoche Natur. Sie lernten viel über Bäume und die Tiere des Waldes. Diesmal nicht nur aus Büchern, sondern ganz besonders vor Ort, in der freien Natur. Höhepunkte waren ein riesiger Ameisenhügel, ein Fühlspiel mit Gegenständen aus der Natur und die Beobachtung von Rehen und Hirschen. Zwei Tage zuvor war Rübesam mit der ersten Klasse unterwegs, um den Kids Informationen über die fleißigen Ameisen und andere Insekten zu geben. (wwa)
xxx
Foto: Die Kinder hörten Jürgen Rübesam aufmerksam zu und auch die Rinder auf der nahen Weide bekundeten großes Interesse.
Fotos: Team Wachow
 
Nachricht vom 24.09.2008 www.ak-kurier.de