AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.03.2015
Vereine
Spende für Krankenhaus-Förderverein
Der frühere Verwaltungsdirektor des Krankenhauses in Altenkirchen, Ewald Schumacher, feierte kürzlich den 90. Geburtstag. Da gab zahlreiche Geldgeschenke, die jetzt an den Förderverein des DRK-Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg gespendet wurden.
Spendenübergabe am DRK-Krankenhaus, von links: Dr. Peter Henn, Ewald Schumacher, Dr. Alfred Beth, Paul Josef Schmitt und Jürgen Ecker. Foto: prAltenkirchen. Eine Spende in Höhe von 2.782 Euro überreichte der frühere Verwaltungsdirektor des Altenkirchener Krankenhauses, Ewald Schumacher, an Vertreter des Fördervereins des DRK-Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg.

Diese Spendensumme setzt sich zusammen aus zahlreichen Geldgeschenken, die Ewald Schumacher anlässlich seines 90. Geburtstages erhalten hatte. Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Alfred Beth, dankte dem Spender Namens des Vereins für diese großherzige Spende. Als früherer Landrat und oberster Chef des Krankenhauses habe er vielfach erlebt, mit welch großem persönlichen Einsatz sich Ewald Schumacher über viele Jahre für die Interessen des Altenkirchener Krankenhauses eingesetzt habe. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand habe er als Nachbar die Entwicklung des Krankenhauses immer im Auge behalten.

Der Schatzmeister des Fördervereins, Paul Josef Schmitt, der kaufmännische Direktor des Krankenhauses, Jürgen Ecker, und der ärztliche Direktor, Dr. Peter Henn, schlossen sich den Dankesworten des Vorsitzenden an.
Nachricht vom 08.03.2015 www.ak-kurier.de