AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2015
Vereine
JSG Wisserland siegte gegen Wirges
Die D-Jugend der JSG Wisserland siegt mit toller spielerischer und taktischer Leistung gegen den Spitzenreiter EGC Wirges. Der Anschluß an die Spitzengruppe ist wiederhergestellt.
Die D-Jugend der JSG Wisserland zeigte eine tolle Leistung beim Spiel gegen Wirges. Fotos: VereinWissen/Wirges. Nach dem mit 1:0 gewonnen Nachholspiel gegen die JSG Fernthal unter der Woche stand am Wochenende das Spitzenspiel gegen die EGC Wirges an, der man in der Hinrunde auf gegnerischem Platz ein Remis abgetrotzt hatte.

Trainer Tomasz Gawenda hatte seine Mannschaft optimal auf den favorisierten Spitzenreiter EGC Wirges eingestellt. Etwas tiefer stehend verschoben seine Spieler nahezu perfekt, machten die Räume eng, ließen den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen und setzten das spielstarke Wirgeser Team durch konsequentes Pressing stark unter Druck. In der Folge eroberten das Wissener Team nahezu jeden Ball und unterband bis auf zwei große Konterchancen die Wirgeser Angriffsbemühungen im Keim. Aus der Balleroberung heraus kombinierten die Wissener Spieler blitzschnell und errangen so ein deutliches spielerisches Übergewicht.

In der ersten Halbzeit traf Jona Heck mit einem satten Schuss aus 15 Meter nur den linken Pfosten. Nach weiteren Chancen belohnte Furkan Cifci sein Team in der 53. Minute mit dem verdienten und technisch sehenswerten Siegtreffer mit dem linken Außenrist aus halblinker Position ins rechte untere Eck nach einem tollen und schnell vorgetragenen Angriff. Trainer Gawenda resümierte anschließend: „Wir haben ein tolles Team. Meine Mannschaft ist als engagierte Einheit aufgetreten und hat den Sieg mit großer Leidenschaft unbedingt einfahren wollen!“

Im Team standen: Moritz Rodriguez, Till Langenbach, Justin Bauer, Eren Cifci, Melvin Seifer, Lukas Happ, Jona Heck, Lukas Klein, Merlin Mattern, Dawid Gawenda, Paul Christian und Furkan Cifci.
 
Nachricht vom 09.03.2015 www.ak-kurier.de