AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.03.2015
Vereine
KG-Kapitän sagt "Danke"
Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 ließ kürzlich die abgelaufene Session Revue passieren und bedankt sich bei ihren Gönnern, Helfern und Mitgliedern. Prinz Markus II. auf seiner "Santa Andrea" sorgte für Begeisterung beim Narrenvolk und bedankt sich ebenfalls bei allen Mitwirkenden.
Foto: KG AltenkirchenAltenkirchen. Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 ließ kürzlich die Karnevals-Session Revue passieren und bedankt sich bei ihren Gönnern, Helfern und Mitgliedern.
Mit Prinz Markus II. (Naumann) wurde der 32. Prinz der Kreisstadt proklamiert. Seit jenem Tag lag Altenkirchen wieder ganz im Bann des Alekärjer Karnevals.

Im Rückblick stand der erste Höhepunkt: die große Prunksitzung in der närrischen Stadthalle. Hier gaben sich namhafte Künstler die Klinke in die Hand. Sitzungspräsident Sandro Marrazza und Zugleiter Karlheinz Fels hatten wieder ein Programm der Superlative aufgestellt.

Auch die Amtsübernahme im Rathaus gelang. Bürgermeister Heijo Höfer übergab den „Schlüssel der Macht“ an die amtierende Tollität Prinz Markus II. Nach einem bunten Programm im Rathaus-Saal machten sich die Karnevalisten auf ins gegenüberliegende Kreisstände-Haus wo Landrat Michael Lieber zur Narretei geladen hatte. Nachdem daraufhin die Westerwald Bank besucht wurde, hatte die KG noch die Damensitzung bei Pfarrer Bruno Nebel zu absolvieren.

Bei sämtlichen Auftritten stellten die verschiedenen Tanzcorps der KG Altenkirchen ihr beeindruckendes Können unter Beweis. Hierfür an dieser Stelle ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle Tänzer und Tänzerinnen.

Mit dem großen Karnevals-Umzug wurde ein weiterer Höhepunkt eingeläutet. Pünktlich um 14:11 Uhr schlängelte sich der weit über 50 Gruppen/Wagen starke närrische Lindwurm durch die Straßen von Altenkirchen. Prinz Markus II. stach mit seinem Schiff, der „Santa Andrea“, in die Fluten des Alekärjer Karneval. Ohne besondere Vorkommnisse verlief der große Umzug friedlich und sehr schön anzusehen, bevor es danach zur „Zug-Party“ in den beheizten Festtempel am Weyerdamm ging.

Die KG bedankt sich bei allen Helfern, Gönnern, Spendern, Festbuch-Inserenten, Müller Veranstaltungs-GbR, Tanzcorps, Trainerinnen, Betreuerinnen und Elferräten sowie allen Mitgliedern und Besuchern für die tatkräftige Unterstützung.
Besonderer Dank geht auch an die beteiligten Feuerwehren, DRK, Polizei und Ordnungsamt, ohne die der Karneval in Altenkirchen in diesem Ausmaß nicht möglich wäre.
Nachricht vom 10.03.2015 www.ak-kurier.de