AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2008
Region
Turniersieg für Oberirsen
Es war spannend, das Hobbyturnier für U 13 Teams in Oberirsen. Am Ende konnten sich die Gastgeber über ihren ersten Turniersieg feiern, den sie sich hart erkämpft hatten.
Oberirsen. Spannend war das letzte Jugendturnier für U 13 Mannschaften der Hobbyvereine beim FHC Oberirsen. Bis zum Abpfiff der letzten Begegnung zwischen dem FHC Oberisen und dem FHC Wölmersen hofften die Spieler des HSV Helmenzen und feuerten lautstark die Wölmerser an. Denn die Helmenzer waren auf die Schützenhilfe der HSVler angewiesen. Die mussten die Begegnung gewinnen, wenn Helmenzen das Turnier gewinnen wollte. Oberirsen reichte aber ein Unentschieden und das schafften sie mit einem verdienten 2:2. Damit hatte Oberirsen nun 10 Punkte auf dem Konto und Helmenzen 9. In der Torausbeute lag Helmenzen mit 12:2 Toren deutlich vor Oberirsen, die nur 8:4 Tore hatten. Den direkten Vergleich hätten sie bestanden, denn das Spiel gegen Helmenzen gewannen sie mit 2:1. Den dritten Platz belegte der FHC Wölmersen mit 5 Punkten, den vierten Östra Niederölfen mit 4 Punkten.

Keinen Punkt hatten die Jungs des WHC Bettgenhausen-Seelbach auf der Liste. Sie hatten all ihre Begegnungen gut bestritten, schafften es aber nicht , die nötigen Tore zu schießen. Möglich, dass den Jungs die Kraft gegen die körperlich stärkeren Gegner nicht reichte. Oft kamen sie vor das Tor der Gegner, doch dann war Schluss. So hieß es auf ihrer Torliste 1:12. Am Ende jubelten die Oberirsener, hatten sie doch nun endlich ihr erstes Turnier gewonnen. Die Helmenzer ließen die Köpfe hängen und die Betreuer versuchten noch eine Veränderung durch einen zaghaften Einspruch. Eine Regelauslegung wurde moniert, jedoch ohne Ergebnis. Gut beraten sind Trainer und Betreuer, wenn sie im Zweifel bereits vor Spielantritt Einspruch einlegen und nicht erst, wenn das Spiel verloren ging. Da bleibt dann immer ein bitterer Nachgeschmack. Verlieren wolle keiner, so kommentierte der Oberirsener Trainer, doch über Einspruch im Nachgang zu gewinnen, sei peinlich.
xxx
Foto: So sehen Sieger aus. Oberirsen schaffte erstmals den Turniersieg.
Fotos: Wachow
       
Nachricht vom 26.09.2008 www.ak-kurier.de