AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.03.2015
Region
Kreis-Jusos starten gut aufgestellt
Die Kreiskonferenz der Jung-Sozialisten im Kreis Altenkirchen zeigt: Die Kreis-Jusos starten gut aufgestellt ins neue Jahr. Der Kreisvorstand wurde neu gewählt, das Sprecherduo Maximilian Schmidt und Jacqueline Löhr stehen nun an der Spitze.
Die Jusos begrüßten auf ihrer Kreiskonferenz auch Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (rechts). Foto: prBetzdorf/Kreisgebiet. Die Jusos im Kreis Altenkirchen starteten mit ihrer jährlichen Kreiskonferenz in Ingelbach erwartungsvoll und gut aufgestellt in das neue Jahr. Auf der stark besuchten Kreiskonferenz wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.

Dieser besteht künftig aus dem Sprecherduo Maximilian Schmidt und Jacqueline Löhr. Komplettiert wird der Vorstand durch Geschäftsführer Till Bender. Als stellvertretende Sprecher wurden Christopher Prinz, Francesca Löhr, Tabea Köhler und Frederik Kulpe gewählt. Ebenfalls standen die turnusmäßigen Wahlen von Delegierten für die Konferenzen auf Landes- und Regionalverbandsebene an.

Der Vorstand bedankte sich nochmals bei Christopher Prinz, da er für das Amt als Sprecher aufgrund seiner Tätigkeit als neuer SPD-Kreisgeschäftsführer leider nicht mehr zur Verfügung stand. Christopher Prinz habe in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und sich immer mit großartigem Engagement den Jusos Kreis Altenkirchen gewidmet.

„Ich lege den Juso-Kreisvorsitz mit einem guten Gefühl nieder: Der heutige Abend bestätigt mich einmal mehr, dass wir im Team eine gute Arbeit geleistet haben“, sagte Christopher Prinz zu seinem Abschied aus dem geschäftsführenden Juso-Kreisvorstand. „Eine wachsende Zahl aktiver Mitglieder, ein reges Verbandsleben und Freundschaften, die über die Politik hinausgehen sind das Ergebnis. Ich bin sicher, dass Jacqueline und Max diesen Kurs fortsetzen.“ Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Jusos für die Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Als besondere Gäste des Abends durften die Kreis-Jusos Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und den Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner begrüßen. Wehner betonte dabei, dass die SPD im Hinblick auf die Landtagswahlen 2016 in Rheinland-Pfalz gut aufgestellt sei. Sabine Bätzing-Lichtenthäler gab spannende Einblicke in ihre neuen Aufgaben als Sozialministerin und widmete sich verschiedenen Zukunftsthemen wie der Demografie und der damit verbundenen Herausforderungen für die Gesellschaft.

Außerdem freuten sich die Kreis-Jusos den Regionalverband mit Melanie Walter und Radek Müller sowie den Landesausschuss-Vorsitzenden Raphael Hoffmann begrüßen zu dürfen. Der neue Vorstand der Jusos Kreis Altenkirchen bedankt sich bei allen Gästen die zahlreich erschienen sind und freut sich auf die weitere politische Arbeit im Kreis.
Nachricht vom 14.03.2015 www.ak-kurier.de