AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.03.2015
Vereine
Badmintonclub Altenkirchen feierte Saisonabschluss
Beim letzten Saisonspiel am Samstag, 21. März erreichten die Senioren des Badmintonclubs Altenkirchen (BCA) gegen den schon vor dem Spieltag feststehenden Meister TuS Bad Marienberg 2 ein Unentschieden. Nach den letzten beiden Begegnungen der Bezirksliga Ost am darauffolgenden Sonntag ging der BCA als Tabellenvierter aus der Saison hervor.
Altenkirchen. Dass der BC Altenkirchen sich auch mit den stärksten der Liga messen kann, zeigte das letzte Spiel der Saison am Samstag, 21. März. Die überraschend ausgeglichene Partie mit vielen knappen Sätzen gegen den Tabellenersten und Meister TuS Bad Marienberg 2 endete mit einem 4:4 daheim in Altenkirchen.

Während das erste Herrendoppel von Carsten Brasch und Nicky Abegunewardene knapp in drei Sätzen unterlag, lieferte das zweite Herrendoppel (Andreas Hertel und Andreas Erletz) einen souveränen Sieg in zwei Sätzen ab. Das Damendoppel der Bad Marienberger trat gar nicht erst an, der Punkt ging kampflos an Laura Hähn und Christina Litz vom BCA. Im Dameneinzel und Mixed konnten die Altenkirchener jedoch keinen Punkt holen. Auch im Herreneinzel von Andreas Hertel reichte es nach drei Sätzen letztlich nicht zum Sieg, aber sowohl Nicky Abegunewardene als auch Carsten Brasch gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen.

Für den BCA, der erst im vorigen Jahr von der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen war, ist dieser Saisonabschluss sogar in zweifacher Hinsicht ein großer Erfolg: der Verein konnte sich nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern ließ in der Tabellenwertung vier von sieben Gegnern hinter sich. Am Ende fehlten nur drei Punkte zum 3. Platz, welcher letztlich an die DJK Gebhardshain ging. Der TV 1860 Nassau wurde 2., hinter dem Meister aus Bad Marienberg.

„Rückblickend sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung in dieser Saison. Als Aufsteiger hat man uns anfangs nicht zugetraut so weit zu kommen, aber wir haben es trotzdem geschafft und darauf sind wir stolz. Wir werden uns allerdings nicht auf dem vierten Platz ausruhen“, resümierte Carsten Brasch, 2. Vorsitzender des BCA.

Den Saisonabschluss sowie den erfolgreichen Spieltag feierten Mannschaft, Zuschauer und Vereinsmitglieder schließlich noch mit einer frühsommerlichen Grillparty vor der Halle. Der BCA bedankt sich auf diesem Wege bei allen Unterstützern und Freunden, die mitgefiebert und mitgefeiert haben.

Das Training des BCA ist immer dienstags und freitags von 18.30 bis 20 Uhr (Jugend) und von 20 bis 22 Uhr (Senioren). Während der Osterferien vom 26. März bis 10 April findet kein Jugendtraining statt. Mit Ausnahme von Karfreitag, 3. April ist die Halle in den Ferien jedoch dienstags und freitags ab 19 Uhr zum freien Spiel für alle Mitglieder und Interessenten geöffnet. Der erste reguläre Trainingstag nach den Ferien ist Dienstag, der 14. April. Kontakt: Nicky Abegunewardene via Mail (nicky.abegunewardene@gmx.de) oder mobil: 0160 4465158.
Nachricht vom 25.03.2015 www.ak-kurier.de