AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.03.2015
Vereine
DLRG-Nachwuchs mit guten Leistungen
Die Jugend der DLRG Betzdorf-Kirchen nahm nach einer längeren Pause wieder an den unterschiedlichen Wettkämpfen teil, so auch an den Bezirksmeisterschaften in Wirges und Altenkirchen. Mit den Platzierungen zeigten sich Jugendlichen durchaus zufrieden.
Platz 2 für die Mädchenmannschaft der DLRG Betzdorf-Kirchen. Fotos: VereinBetzdorf-Kirchen. Nach mehreren Jahren Pause starteten acht Nachwuchsschwimmer der DLRG Betzdorf–Kirchen wieder bei den Bezirksmeisterschaften. Anfang März fanden in Wirges die Bezirkseinzelmeisterschaften statt. In den Disziplinen Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe, Flossen- und Rückenschwimmen mussten sich die Schwimmer beweisen. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und haben erkannt, dass das wöchentliche Training die Grundlage und das Trainingspensum noch steigerungsfähig ist.

Auch wenn die DLRG’ler der Ortsgruppe Betzdorf–Kirchen leistungsmäßig noch nicht vorne mitschwammen, waren alle auf ihre Platzierungen stolz. Den besten Platz erreichte Katrin Fiebrich als Dritte in der Altersklasse 11/12. Die weiteren Platzierungen waren in der Altersklasse 09/10: Lena Bauseler Platz 7, Altersklasse 11/12: Lotta Molly Platz 9, Marvin Köhler Platz 6, Altersklasse 13/14: Simon Eich Platz 7 und Max Schwan Platz 8.

Am 15. März fuhr eine Mädchenmannschaft zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften nach Altenkirchen. Katrin Fiebrich, Jana Wilwerscheid, Lotta Molly und Pauline Pfeifer erreichten in der Altersklasse 11/12 den 2. Platz.

Bei beiden Wettkämpfen wurde kräftig angefeuert und auch gegenüber den anderen Schwimmern ein fairer Sportsgeist gezeigt. Alle sind sich einig, sie möchten im nächsten Jahr wieder an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen und bis dahin fleißig trainieren.

 
Nachricht vom 25.03.2015 www.ak-kurier.de