AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2015
Vereine
115 Jahre Maiverein sollen gefeiert werden
Im Rahmen der Jahresversammlung des Maivereins "Immergrün" Offhausen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ehrenvorsitzender wurde Walter Hoffmann der auch im Festjahr noch als Vorsitzender tätig ist. Start ins Jubiläumsjahr ist der 30. April, dann wird der Maibaum aufgestellt und es locken Musik und Tanz.
Walter Hoffmann erhielt die Urkunde, die ihn zum Ehrenvorsitzenden ernennt. Fotos: VereinKirchen-Offhausen. 115 Jahre und kein bisschen leise möchte der Maiverein "Immergrün" Offhausen sein Jubiläumsjahr begehen. Das Jahr begann ja bereits "stürmisch" mit dem Geschehen um den Wappenbaum auf dem Dorfplatz in Offhausen.

In der Jahreshauptversammlung des Maiverein "Immergrün" ging es bewegt weiter. Die Versammlung bestellte einen neuen verjüngten Vorstand: 2. Vorsitzender Joachim Piccolini, 1. Kassierer Dietmar Weber, 2. Kassiererin Susanne Piccolini, 1. Schriftführer Philipp Neumann, 2. Schriftführer Maximilian Schmidt, Maienkönigin und Zeugwartin Sabine Germann, Beisitzer/innen Ehepaar Ulrich und Regina Schmidt sowie Gisela Schmidt. Der bisherige Schriftführer und Ehrenmitglied Helmut Willems gab nach 31 Jahren sein Amt in jüngere Hände.

Der Maiverein wäre aber nicht der Maiverein Offhausen, wenn er nicht die Tradition achten und beachten würde. So kann der Vorstand noch für einige Zeit auf den Erfahrungsschatz des bisherigen 1. Vorsitzenden zurückgreifen. Walter Hoffmann ist neuer Ehrenvorsitzender und führt den Maiverein auch in 2015 noch als 1. Vorsitzender. Mit einer Ehrenurkunde wurde sein Engagement für den Verein sichtbar gemacht.

Erster Festhöhepunkt im Jubiläumsjahr wird der 30. April sein. Nach dem Schmücken und Aufstellen des Maibaumes geht es bewegt weiter auf dem Dorfplatz mit Musik, Tanz und Attraktionen für Jung und Alt.
 
Nachricht vom 26.03.2015 www.ak-kurier.de