AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2015
Region
Polizei sucht Hinweise
Im Februar wurde in Friesenhagen-Helmert aus einem Schuppen ein drei Tonnen schwerer Holzspalter gestohlen. Aus ermittlungstechnischen Gründen geht die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit und sucht Hinweise.
Foto: PolizeiFriesenhagen-Helmert. Der Diebstahl eines Holzspalters ereignete sich in der Zeit von
Donnerstag, 19. Februar, 17 Uhr bis Mittwoch, 25. Februar, 12.50 Uhr. Jetzt teilte die Polizei Betzdorf den Diebstahl mit und sucht mögliche Zeugen.

Der Diebstahl des Holzspalters kann nur mit einem Traktor oder einer Zugmaschine erfolgt sein. Das Gerät wiegt drei Tonnen und war auf einer Anhängerachse selbst verbaut worden. Der Schuppen war unverschlossen.

Der Holzspalter, Farbe königsblau, war auf einer Anhängerachse selbst verbaut und besitzt einen Wert von rund 6.000 Euro.

Wer kann Hinweise zu dem Diebstahl machen? Wo ist so ein Gerät aufgetaucht? Bitte kontaktieren sie die Polizeiinspektion Betzdorf, Telefon: 02741 9260.
Nachricht vom 27.03.2015 www.ak-kurier.de