AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.03.2015
Vereine
Radsportclub Betzdorf stellt die neuen Teams vor
Am Donnerstag, 26. März wurde in der Hauptverwaltung des Unternehmens Schäfer Shop die neue Mannschaft des Radrenn-Teams offiziell vom RSC Betzdorf und dem Hauptsponsor vorgestellt. Die Mannschaft hat sich zum Vorjahr deutlich vergrößert und auch ein Frauenteam wird 2015 an den Start gehen.
Erstmals startet ein Frauenteam für den RSC Betzdorf. Fotos: Manfred HundhausenBetzdorf. Dass eine Mannschaft mit 132 Platzierungen und 11 Einzelsiegen in 2014 interessant ist, bestätigt die Aufstockung des Schäfer Shop Teams mit 10 neuen Fahrern und einem erstmalig an den Start gehenden vierköpfigen Frauenteam.

Der Geschäftsführer des Hauptsponsors Schäfer Shop Betzdorf, Andreas Reuter, sprach in seiner Begrüßungsrede von einem tollen Team, dass in 2015 mit Sicherheit an die Erfolge von 2014 anknüpfen und die teaminterne Bilanz des Jahres 2014 noch einmal mit seiner Dynamik und Zielstrebigkeit verbessern würde. Reuter bezeichnete das Team als Werbeträger für sein Unternehmen und die Stadt Betzdorf. Er wünschte den Fahrerinnen und Fahrern ein erfolgreiches Jahr in ihrem Sport und wünschte, dass sie von Verletzungen verschont bleiben würden.

„Ich habe eine lose Bindung zum Radsport, fühle mich dem Team aber sehr verbunden und bin immer wieder stolz, wenn ich auf meiner Heimfahrt nach Lindlar trainierenden Radsportlern im Trikot von Schäfer Shop begegne“, sagte Reuter.

Ganz in seinem Element war einmal wieder „The voice of Betzdorf“ Hans-Werner Ernen der die Fahrerinnen und Fahrer im Einzelnen den zahlreich erschienenen Radsportfans fachkundig präsentierte. „Das Team hat geliefert“, so Erner in Anspielung auf die Erfolge von 2014. Erner entlockte den einzelnen Sportlern wie sie zum Radsport gekommen sind und wie sie letztendlich zum Team Schäfer Shop gefunden haben. Auch ihre Vorstellungen und Perspektiven für die anstehende Saison waren Thema.

„Ich hoffe auf eine Steigerung zum Vorjahr“, so Jörg Büdenhölzer, Vorsitzender des RSC Betzdorf und meinte, er wolle aber mit dieser Äußerung aber keinen Druck aufbauen. Ob ihm das Team das abnimmt?

Weiter anwesende Sponsoren waren:
Jochen Ermert, Autohaus Kamp EAW Wissen, Michael Pagnia, Möbelhaus Pagnia Betzdorf und Johannes Kaspers von der Kreissparkasse Altenkirchen außerdem der Sportkreisvorsitzende Dr. Michael Weber. (phw)

Das Männerteam vom Schäfer Shop:
Jeremias Schramm, U19, aus Struthütten
Maximilian Ferger, Elite C, aus Westerburg
Philipp Walter, Elite C, aus Siegen
Christoph Ambroziak, Elite B, aus Bad Marienberg
Lars Hartwich, Elite B, aus München
Tobias Lautwein, Elite B, aus Hünsborn
Stefan Linke, Masters B, aus Niederndorf
Björn Manthey, Elite B, aus Kirchen
Till Neschen, Elite B, aus Aachen
Christian Noll, Elite B, aus Wölferlingen
Marvin Schmidt, U23 Elite B, aus Bad Marienberg
Frank Stühn, Elite B, aus Mommenheim
Manuel Hoffmann, U23 Elite, aus Freudenberg

Neuzugänge des Team Schäfer-Shop:
Fabian Bauer, U23 Elite C, aus Betzdorf
Christoph Mai, Elite C, aus Angelburg-Gönnern
Andreas Naunheim, Elite C, aus Freudenberg
Mario Scheel, Elite C, aus Friedewald
Tim-Janis Wagner, Elite C, aus Breidenbach
Bastian Ziemann, Elite C, aus Siegen
Thorsten Blatz, Elite B, aus Rösrath
Michael Graben, Masters C, aus Fluterschen

Das Frauenteam:
Nele Schäfer, Elite Frauen, aus Siegen
Melanie Hambürger, Elite Frauen, aus Neunkirchen
Neuzugänge:
Eva Strahl, Elite Frauen, aus Köln
Anika Werheit, Elite Frauen aus Köln

Nicht mehr im Team sind: Tobias Schütz, Sascha Hütenhein und Dominik Preugschat, wobei sich letzterer lediglich eine Auszeit für seinen Hausbau genehmigt hat.
       
Nachricht vom 28.03.2015 www.ak-kurier.de