AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.03.2015
Region
Mutmaßlicher Intensivtäter verhaftet
Ermittlungserfolg für die Kripo Betzdorf: ein 22-jähriger wohnsitzloser Mann, der für eine Reihe von Wohnungseinbrüchen und den Diebstahl eines Porsche Macan verantwortlich gemacht wird, wurde in Köln am Mittwoch festgenommen. Die Taten geschahen im Herbst des letzten Jahres.
Symbolfoto: AK-KurierBetzdorf. Nach der Einbruchsserie in Wohnhäuser zum Monatswechsel Oktober/November 2014 im Raum Betzdorf konzentrierten sich die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe "EG Wohnung" bei der Kriminalinspektion Betzdorf insbesondere auf die Fahndung nach einem 22jährigen wohnsitzlosen Mann, der sich vorübergehend in einem Betzdorfer Hotel einquartiert hatte.

Nach derzeitiger Ermittlungslage hat sich der dringend Tatverdächtige mit dem in Betzdorf entwendeten Porsche Macan aus dem hiesigen Raum entfernt und das Fahrzeug in der Forsbacher Straße in Köln-Rath/Heumar zurückgelassen, wo das Fahrzeug dann am 17. November 2014 sichergestellt werden konnte.

Der junge Mann wurde am Mittwoch, 25. März, gegen 10.50 Uhr durch Kräfte der Fahndung des Polizeipräsidiums Köln in einer Straßenbahn in Köln-Ehrenfeld widerstandslos festgenommen. Er führte diverse Drogen mit sich.

Nach der Verhaftung konzentrieren sich die Ermittlungen nunmehr auf die Frage, ob und für welche weiteren Einbruchsdiebstähle der Straftäter auch im hiesigen Raum verantwortlich sein könnte.
Nachricht vom 28.03.2015 www.ak-kurier.de