AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.03.2015
Wirtschaft
Kreissparkasse Gebhardshain wieder offen
Nachdem Bau der Zweigstelle der Kreissparkasse in Gebhardshain im Jahre 1980 war eine Renovierung der betagten Räumlichkeiten notwendig geworden. Am Freitag, 27. März konnte die kernsanierte neue Geschäftsstelle nach einer kurzen Bauphase wieder eröffnet werden. Die Kunden werden sich in den neuen lichtdurchfluteten, kundenfreundlichen Räume sicher wohlfühlen.
Geschäftsstellenleiter Peer Pracht mit seinen beiden Vorgängern Stefan Bäcker und Jürgen Wisser (von links). Fotos: Manfred HundhausenGebhardshain. Nach fast 25 Jahren wurden die Räume der Kreissparkasse in Gebhardshain zur Freude von Zweigstellenleiter Peer Pracht und seinem Team in einer sehr kurzen Bauphase kernsaniert.

Nachdem im November 2014 das Team mit seinen Kunden in zwei Container neben der Sparkasse umziehen musste, konnten sie nun den zur Eröffnung geladenen Gästen ihre neuen, modernen Arbeitsräume präsentieren. Des Weiteren findet am Sonntag 29. März. ein Tag der offenen Tür statt, an dem das Team ihren Kunden die neue Geschäftsstelle vorstellen wird.

Zur Wiedereröffnung waren Gäste aus Politik und Kirche sowie unmittelbare Nachbarn und die für den Umbau verantwortlichen Bauherren geladen. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Andreas Reingen war sichtlich erfreut über die neu gestaltete Zweigstelle seines Unternehmens und wünschte dem Team viel Erfolg bei den Bankgeschäften mit ihren Kunden in den neuen Räumen. Er dankte auch all den internen und externen Organisatoren, die sich an dem Projekt beteiligt und termingerecht geliefert hatten.

Die Einsegnung der Räumlichkeiten wurde ökumenisch von den beiden Pfarrern Rudolf Reuschenbach und Michael Straka vorgenommen.

Die Begrüßungsrede des Landkreises war dem 1. Beigeordneten Konrad Schwan, in Vertretung von Landrat Michael Lieber, der aus Termingründen nur kurz in den neuen Räumen verweilen konnte, vorbehalten. Schwan der auch gleichzeitig VG-Bürgermeister von Gebhardshain ist, gratulierte den anwesenden Kreissparkassenvertretern zu den wie er sagte “aufgehübschten Räumlichkeiten“.

Besonders erfreut zeigte sich natürlich der Geschäftsstellenleiter Peer Pracht mit seinem Team über die Renovierung und den zwei neuen Beratungsbüros für Kunden. Sein Dank galt ebenso allen Beteiligten des Projektes, wie dem Dipl.-Ing. A. Donzelli, Bad Nauheim, der Möbelwerkstätte Gert Schumann aus Altenkirchen, sowie seinen Kollegen der Kreissparkasse.
Er konnte auch seine beiden Vorgänger Jürgen Wisser und Stefan Bäcker willkommen heißen, die auch schon bei der Hauptverwaltung für eine Sanierung gekämpft hatten.
Pracht lud die anwesenden Gäste anschließend zur Besichtigung der neuen Geschäftsstelle, zu Gesprächen und zu einem Umtrunk mit Buffet ein. (phw)
     
Nachricht vom 28.03.2015 www.ak-kurier.de