AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.03.2015
Vereine
Lisa Halbe holte Bronze
Das Taekwondo-Comeback der Sportlerin Lisa Halbe aus Altenkirchen ist geglückt. Bei den Deutschen Meisterschaften in Gummersbach wurde die Sporting-Kämpferin Dritte und das nach einem Jahr Trainingspause. Nur drei Tage Training gingen dem Wettkampf voraus.
Lisa Halbe (rechts) erreichte die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Foto: VereinAltenkirchen/Gummersbach. Die national und international erfolgreiche Sportlerin Lisa Halbe stieg nach über einem Jahr kompletter Trainingspause und dem letzten durchgehend intensiven Training vor sechs Jahren endlich bei Sporting Taekwondo wieder mit dem Training ein.

In der Vergangenheit war sie Deutsche Meisterin sowie Gewinnerin vom europäischen A-Class-Tournament Swedish Open/Trelleborg Open und weiterer Medaillen bei Turnieren dieses Ranges (German Open, Belgian Open, Austrian Open), außerdem Nummer Eins in Deutschland und somit Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, um nur die größten Erfolge zu nennen.

Nach einem gut gelungenen spontanen Testturnier (BGN Pokal), bei dem sie dominant einen ersten Platz erreichen konnte, entschied sie sich mit Trainer Eugen Kiefer ähnlich spontan (drei Tage vor dem Wettkampf selbst), bei den Deutschen Meisterschaften zu starten, die dieses Jahr in Gummersbach ausgetragen wurden.

Durch Erreichen des Halbfinales holte die Sporting-Kämpferin eine Bronzemedaille und brachte gemessen an den Umständen (lange Pause, keine lange Vorbereitung, spontane Teilnahme an diesem Wettkampf, Gewichtsabnahme für eine Gewichtsklasse) eine sehr zufriedenstellende Leistung. Sie machte den Halbfinalkampf sogar zum Ende hin spannend, da ihre Gegnerin zwar vorne lag, ihrem Druck gegen Kampfende allerdings nicht standhalten konnte. Leider fehlte die Zeit, den Kampf noch zu drehen und somit ins Finale einzuziehen. Dennoch freuen sich alle Beteiligten über die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.
Nachricht vom 29.03.2015 www.ak-kurier.de