AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.04.2015
Vereine
Barcelona-Marathon war ein Erlebnis
Für die Läufer des Skivereins Stegskopf (SVS) Emmerzhausen war der Marathon im spanischen Barcelona ein Erlebnis und ein Erfolg. Immerhin kam Rene Metzger auf Platz 704 bei insgesamt 19.200 Teilnehmern. Auch Teamkollege Lukasz Rogowicz war zufrieden.
Das Foto zeigt links Lukasz Rogowicz und Rene Metzger. Foto: VereinEmmerzhausen. Am 15. März fand der Marathon in der spanischen Mittelmeermetropole Barcelona mit 19.200 Teilnehmern statt. Mit dabei waren zwei Läufer des SVS Emmerzhausen.

Bei schönem Frühlingswetter lief Neumitglied Rene Metzger mit einer großartigen Zeit von 2:58:55 Stunden über die Ziellinie. Dies bedeutete seine schnellste Marathonzeit und Platz 704 Endklassement.

Sein Vereinskamerad und Trainingspartner Lukasz Rogowicz kam mit einer Zeit von 3:20:15 Stunden ins Ziel, was am Ende Platz 2499 bedeutete. Zufrieden war er dennoch, da die Vorbereitung für ihn nicht optimal verlief. Die Stimmung und lockere Atmosphäre über die gesamte Strecke von 42,195 Kilometer war schon etwas besonders.

So wurden die Teilnehmer von zahlreichen Rock-Bands, trommelnden und anfeuerungsfreudigen Zuschauern an jeder Ecke unterstützt. Ebenso wurden teilweise Spinning und Salsa Kurse zur Stimmungsmache eingesetzt. Auf den letzten Kilometer ins Ziel ging es dann sogar an einem Strandabschnitt vorbei, bevor die Läufer ins Ziel am Nationalpalast am Fuße des Mont Juic einliefen.
Nachricht vom 01.04.2015 www.ak-kurier.de