AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.04.2015
Vereine
Hund Alfons sucht Zuhause
Der Tierschutzverein Altenkirchen sucht dringend ein Zuhause für den Mischlingshund Alfons, etwa drei Jahre alt. Eine aktive Familie mit nicht ganz kleinen Kindern wäre eine optimale Lösung, Infos gibt es beim Tierschutzverein unter Telefon: 02743/9342101.
Foto: TierschutzvereinKreis Altenkirchen. Dier Tierschutzverein Altenkirchen schickte eine Steckbrief des netten Hundes, der dringend ein neues Zuhause sucht.

"Wuff, ich bin Alfons"
"Eine gelungene Beagle-Mops Mischung, ein Puggle also. Ich suche eine Familie, wo ich für immer bleiben kann. Ich möchte alles richtig machen. Bin aufgeschlossen, verschmust und aufmerksam. Das Hunde Einmaleins hat mir noch niemand beigebracht. Ich würde gern in eine Hundeschule gehen.

Inzwischen bin ich 3 Jahre alt und habe meine erste Zeit viel im Keller verbringen müssen. Offensichtlich hatten die Menschen dort keine Ahnung, wie sehr ein so hoch soziales Lebewesen wie ich darunter gelitten hat, so isoliert zu werden. Trotzdem bin ich euch Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig und habe ganz viel Bedarf alles nachzuholen, was ich so verpasst habe. Wenn du zu schnell auf mich zukommst oder schnell nach mir greifen möchtest erschreckt mich das noch ein bisschen.

Ich bin bereit eine tiefe Beziehung einzugehen aber nur wenn du genauso gern kuschelst wie ich. Kinder sollten nicht zu klein sein. Eine ruhige aktive Familie wäre toll. Denkt daran, ich habe auch Power. Aber bei vernünftiger Auslastung liege ich danach sicher im Körbchen und schnarche. Ich freue mich auf einen Besuch von euch, damit wir uns kennenlernen können."
Nachricht vom 02.04.2015 www.ak-kurier.de