AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.04.2015
Vereine
Renovierung am Tierheim Karibu im Gange
Der Tierschutzverein "Karibu - Hoffnung für Tiere" mit Sitz in Breitscheidt hatte im Rahmen der Jahresversammlung als Hauptthema die Renovierungsarbeiten am Tierheim. Der Verein sucht und braucht für die Baumaßnahme noch Spenden.
Breitscheidt/Marienthal. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins (TSV) "Karibu - Hoffnung für Tiere e.V." fand Ende März in Marienthal statt. Die Vorsitzende Kerstin Löbnitz eröffnete mit der Verlesung des Jahresberichtes die Versammlung. Sie bestätigte die Verlängerung der Verträge mit den Verbandsgemeinden Hamm/Sieg, Flammersfeld und Altenkirchen um ein weiteres Jahr.

Wieder wurden im Jahr 2014 sage und schreibe 319 Tiere jeglicher Kleintierart aufgenommen. Davon waren viele Fundtiere die wieder an ihre Besitzer zurückgingen, aber auch viele Tiere die als Fund- und Abgabetiere zur Vermittlung standen.

Die Mitgliederzahl steigt stetig nach oben, worüber der Verein sich freut. Außerdem wurde über die neue Umzäunung des Tierheimgeländes, ein neues Dach und die aufgestellte Zwingeranlage berichtet, all dieses wurde im Jahr 2014 verwirklicht.

Nach Kassenbericht und Entlastung der Kassierer wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt. Die Wahl fiel einstimmig auf Ute Steffen.

Thema unter Punkt Verschiedenes war auch die Renovierungsarbeiten im Tierheim „Altbau“ wo die Arbeiten durch Spenden des "Elefantenbausteines" und die Hilfe der aktiven Mitglieder zügig voran gehen. Bislang wurden die alten Lehmdecken entfernt, um die alten Balken auszutauschen. Zurzeit werden durch Zimmerleute die kompletten Deckenbalken erneuert. Darüber hinaus würde sich der TSV über Spenden freuen um den „Punkt Altbau“ so schnell wie möglich fertig zu stellen. Somit kann man die Fund- und Abgabetiere noch besser als bisher versorgen und beherbergen.
Auch ein Thema war, dass die Wiese gegenüber des Tierheimes zu einem Parkplatz für die Besucher werden soll, mit den Arbeiten wurde bereits begonnen.

Termine für dieses Jahr:
Am Sonntag, 21. Juni findet unser 2. Trödelmarkt am Tierheim statt.
Am Sonntag, 30. August findet unser Tag der offenen Tür statt.
Nachricht vom 08.04.2015 www.ak-kurier.de