AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.04.2015
Vereine
Ostereierschießen im Michelbacher Schützenhaus
Der Schützenverein Adler Michelbach hatte in diesem Jahr zum Ostereierschießen ins Schützenhaus eingeladen. Für Jung und Alte gab es die Möglichkeit, bunte Ostereier mit sportlicher Leistung zu erhalten. Mit dabei auch Altenkirchens Prinz Markus Naumann und Adjudant Thomas Giefer.
Prinzenführer Thomas Giefer (links) und Prinz Markus Naumann beim Ostereierschießen. Fotos: VereinMichelbach. An Besuchern und damit auch Schützen, die wieder Ostereier mit schießsportlicher Leistung ergattern wollten fehlte es in diesem Jahr im Schützenhaus Michelbach nicht.

Der im vierstelligen Bereich angekommene georderte Vorrat an gefärbten Eiern aus einem einheimischem Betrieb erwies sich in der Anzahl als wiederum genügend. Den Andrang verteilte die Schießsportleitung sorgsam nach waffenrechtlichem Alter auf Luftgewehr- und Kleinkaliberstand. Per Glücksscheibenschießen konnte jeder seine gewünschte Anzahl Eier erhalten.

Für die Kleineren und Kleinsten wurde von der Jugendabteilung das vereinseigene Infrarotgewehr unter Computereinsatz als Bühne zum ersten Verstehen von sportlichen Schießen eingesetzt. Hier erhielten die kleinen Schützen- uns Schützenzinnen ihr Ergebnis sogar schwarz auf weiß ausgedruckt, um eventuell bei den Eltern oder Opa und Oma für die zu erwartenden Ostergeschenke Eindruck zu machen.

Besonders begrüßt und angefeuert wurde das Mitglied des Vereins und diesjähriger Karnevalsprinz der KG Altenkirchen, Markus Naumann mit seinem Prinzenführer Thomas Giefer. Beide steigerten ihren Ehrgeiz um mehr Ostereier zu ergattern sogar mit dem erwähnten Infrarotgewehr.

Als besonderen „Gag“ hatten die Schützenfrauen in diesem Jahr im Vorfeld viele wollige Eierhütchen gefertigt, die bei entsprechender Anzahl geschossener Ostereier als Zugabe vergeben wurden.
Das zur Kaffeezeit ein von den Damen des Vereins organisiertes Kuchenbuffet gestürmt werden konnte versteht sich von selbst.
 
Nachricht vom 08.04.2015 www.ak-kurier.de