AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2015
Region
Wohnhausbrand in Weitefeld
Am Mittwochmorgen, 8. April kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in Weitefeld im Bereich eines Hauskamins. Ein 78-jähriger bettlägeriger Hausbewohner wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und kam vorsorglich ins Krankenhaus.
Foto: FeuerwehrWeitefeld. Am Mittwoch, 8. April, gegen 6 Uhr wurde von den Hausbewohnern ein offenes Feuer im Bereich des Hauskamins eines Wohnhauses im Straßenzug „Zum Steimel“ festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Starke Kräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Daaden brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein unter Atemschutz befindlicher Trupp brachte zunächst den 78jährigen bettlägerigen Hausbewohner in Sicherheit, die sich im Gebäude befand. Der Mann wurde in eine Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Schadensursache durch Beamte des Fachkommissariats K1 der Kriminalinspektion Betzdorf dauern an. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Im Einsatz waren 46 Feuerwehrleute aus drei Löschzügen der VG Daaden.
Nachricht vom 09.04.2015 www.ak-kurier.de