AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2015
Region
Kreismusikschule lädt zum Infotag ein
An allen drei Standorten in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen sowie in Wissen können kleine und große Musiker am 25. April ihr Können testen. Bei Minikonzerten hat jeder die Möglichkeit, die Instrumente kennen zu lernen.
So wie Schlagzeuglehrer Guillermo Banz im Unterricht mit seinem Schüler, stehen viele Lehrkräfte der Musikschulen am Infotag bereit.
Foto: Kreisverwaltung AltenkirchenAltenkirchen. Zum Infotag öffnen sich am Samstag, 25. April wieder die Türen der Kreismusikschule an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Große und kleine Musiker, oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren. Vielleicht den großen Kontrabass testen? In die Trompete blasen oder einmal nach Herzenslust auf dem Schlagzeug drauf los trommeln? Wie auch immer, für jeden wird am Samstag, 25. April, etwas dabei sein.

Die Lehrkräfte der Kreismusikschule sind vor Ort, um im persönlichen Gespräch alle Fragen rund ums Instrument und den Unterricht zu beantworten: Für welches Instrument entscheide ich mich, welches ist das richtige für mich? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und gibt es Leihinstrumente? Wer unterrichtet mein Kind? Der Schnuppertag ist für Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien neu mit einem Instrument starten wollen, eine tolle Sache. Aber auch für alle, die sich über die Arbeit der Kreismusikschule informieren wollen, ist der Tag eine gute Gelegenheit.

Erstmals wird der Infotag durch Minikonzerte eines jeden Instruments bereichert. Im 10-Minuten Takt erklingen Akkordeon, Flöte, Klavier und alle anderen der Reihe nach und geben den Interessenten so eine zusätzliche Möglichkeit, das Instrument kennenzulernen.

Die Musikschule freut sich auf viele experimentierfreudige große und kleine Besucher. Der Infotag am Samstag, 25. April 2015 findet statt in
Wissen:
10-12 Uhr, Musikschule in der Wilhelm-Busch Schule/ Förderschule, Böhmerstraße
Betzdorf:
10-12 Uhr, Zweigstelle „Auf dem Molzberg“, ehem. IHK Gebäude, Auf dem Molzberg 2
Altenkirchen:
14.30 – 17 Uhr, Musikschule Hauptstelle, Hochstraße 3

Weitere Informationen geben die Mitarbeiterinnen im Büro der Musikschule gerne, Telefon 02681-812283.
Nachricht vom 12.04.2015 www.ak-kurier.de