AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2015
Region
Milchprodukte passen in jeden Food-Trend
„Milch, Joghurt und Co. passen in jeden Food-Trend“, es gab einen interessanten Vortrag mit passenden Kostproben zu den Lebensmitteltrends in Weyerbusch. Die Landfrauen hatten dazu die Referentin Gudrun Franz-Greis eingeladen.
Es gab leckere Kostproben. Foto: prWeyerbusch. Essen ist das zentrale Thema der menschlichen Existenz – jeder muss essen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Gesellschaft oder Beruf. Doch nach welchen Kriterien wählen Menschen ihr Essen aus?

Manche achten auf den Preis der Lebensmittel, andere auf die Zeitersparnis bei der Zubereitung, bei einigen steht der Genuss im Vordergrund. Diese Lebensmitteltrends und noch vieles mehr stellte Kursleiterin Gudrun Franz-Greis von der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz e.V. in einem Vortrag kürzlich im Gemeindehaus Mehren vor.

Passend dazu durften die Teilnehmer typische Kostproben der einzelnen Trends genießen und dabei feststellen, dass Milchprodukte durch ihre Vielfalt und Wandelbarkeit in fast alle Essgewohnheiten passen.
Nachricht vom 15.04.2015 www.ak-kurier.de