AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2015
Vereine
Pokale standen im Mittelpunkt
Die Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach bot kürzlich zwei erfolgreiche Vernastaltungen, einmal das Ortspokalschießen und dann das beliebte Ostereierschießen. Der Verein verfügt über ein Lasergewehr, und dies ist besonders für jungen Besucher interessant.
Teilnehmer und Sieger des Ortsvereinspokalschießens. Fotos: Verein
Steinebach. Kürzlich veranstaltete die Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach zum 31. Mal ihr jährliches Ortsvereinspokalschießen. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr waren insgesamt 13 Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften zum Wettbewerb angetreten. Neben den Steinebacher Vereinen waren auch private Mannschaften angemeldet.

Hier die Wertungen:
-Jugend-
1. Kyffhäuser 1
2. Spielmannszug
Bester Einzelschütze: Melissa Kötting mit 91 von 100 Ringen
Fairnesspokal: Jan Roth

-Erwachsene-
1. Steinebacher ADC 1
2. Skipper 1
3. MGV "Eintracht" Steinebach
Bester Einzelschütze: Kai Widerstein mit 95 von 100 Ringen
Fairnesspokal: Kirmesgesellschaft Steinebach

An Karfreitag fand dann das traditionelle Ostereierschießen mit vollem Erfolg statt.
Zahlreiche Besucher kamen wieder in den Steinebacher Schießstand, um sich mit Eiern für das Osterfest einzudecken. Gerade das Schießen mit dem Lasergewehr hat sich als großer Magnet für die jüngsten Besucher erwiesen.
 
Nachricht vom 15.04.2015 www.ak-kurier.de