AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2015
Vereine
Beim ersten Cross-Duathlon auf Platz 2
U 19-Mountainbiker Jan Jucken aus Schladern, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, wagte es beim Cross-Duathlon-Challenge „Hünsborn 2 be wild“ des RSV Osthelden/Kreuztal in Hünsborn an den Start zu gehen und es klappte beim ersten Mal recht gut.
Jan Jucken (rechts) kam bei seinem ersten Cross-Duathlon auf Platz 2. Fotos: Karl-Peter Schabernack Pracht-Niederhausen. In der Herren-Klasse mit einem Starterfeld von 75 Teilnehmern musste Jan Jucken über die Distanz von 4,5 Kilometer den ersten Crosslauf absolvieren (in 20:08 Min.) dann wurde eine 20 Kilometer lange Cross-Country-Rennstrecke mit dem Mountainbike gefahren (in 57:22 Min.) und zum Abschluss musste dann noch einmal eine 4,5 Kilometer lange Crossstrecke bis ins Ziel gelaufen (in 23:36 Min.) werden.

In der Herren Jedermann Klasse belegte Jucken in einer Gesamtzeit von 1:41:06 Stunden einen guten Platz 16 von 75 Sportler und in seiner Altersklasse (Junioren U 19) kam er auf das Treppchen und brachte den Silberpokal mit nach Schladern.

Damit ist Jan Jucken mit seinem ersten Cross-Duathlon sehr zufrieden, auch seine beiden neuen Sponsoren „CKT Germany und GR-IP“ werden damit zufrieden sein, denn von denen wird nun für die Mountainbike-Saison komplett ausgestattet. (kpsch)
Nachricht vom 15.04.2015 www.ak-kurier.de