AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.04.2015
Region
Für blitzsauberes Dorf im Einsatz
Viele fleißige Helferinnen und Helfer sorgten für ein sauberes Birnbach beim jährlichen Hausputz in der Natur. Da es immer noch Menschen gibt, die achtlos Müll in der Natur entsorgen, wird ein solches Engagement so schnell nicht überflüssig.
Foto: Petra StrohBirnbach. Mit viel junger Unterstützung und bei angenehmen Witterungsbedingungen ging es diesmal bei der alljährlichen Frühjahrsreinigung in Birnbach zur Sache. Gemeinderat, die Dorf-Vereine und Jagdpächter Stefan Bahns (Letzterer stiftete diesmal die Verköstigung) hatten gemeinsam zur Putzaktion aufgerufen.

Nach dem morgendlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer war es fast „blitzeblank“ längs der Straßen und Wege in dem weitläufigen Ort und seiner Peripherie. Mancher Winterschmutz wurde entfernt und Etliches an Wohlstandsmüll gesammelt und der Container im Friedhofsweg füllte sich stetig. Dank des Einsatzes von „Fuhrwerkern“ konnten Abfallsäcke und Sperriges problemlos und zügig zusammengetragen werden.

Im Anschluss trafen sich die Helferinnen und Helfer an der Jugendhütte am Sportplatz – hier werkeln seit einigen Wochen bereits viele engagierte Freiwillige um die bisherige Schutzhütte für weitere Nutzung zu ertüchtigen – wurden mit Getränken und Imbiss belohnt und genossen Gemeinschaft und Austausch nach getaner Arbeit. Foto: Petra Stroh
Nachricht vom 16.04.2015 www.ak-kurier.de