AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.04.2015
Region
Guter Einstand für Zeitfahrer Michael Graben
Michael Graben vom Schäfer Shop Team des RSC Betzdorf konnte in der vergangenen Woche gleich zweimal punkten. Er siegte bei der Niederrhein-Zeitfahrserie in Kerken mit 23 Sekunden vor Bernd Quitzow vom Team Car-Special.de aus Kerpen.
Foto: VereinBetzdorf. Radrennfahrer Michael Graben vom RSC Betzdorf fuhr die ersten Siege bei den Zeitahrserien ein. Auf dem windanfälligen Dreieckskurs über 11 Kilometer fuhr Graben eine Zeit von 14:32 min, was einem Schnitt von 45,41 km/h entspricht.

„Interessanterweise ist das genau die gleiche Zeit wie im letzten Jahr zur gleichen Zeit auf gleichem Kurs“, sagte der Zeitfahrspezialist aus Fluterschen direkt nach dem Rennen. Dieser Sieg ist für ihn auch deswegen ganz besonders, da er der 100. Sieg in einem Radrennen seit Beginn seiner späten sportlichen Karriere ist, die im Jahre 2000 begann.

Bereits am Sonntag konnte er einen weiteren Sieg beim 12. Cycletec-Zeitfahr-Cup einfahren, der in diesem Jahr wieder auf einem technisch anspruchsvollen Kurs im Krefelder Rheinhafen ausgetragen wurde. Auch hier dominierte Graben die Konkurrenz über eine Strecke von 24,56 km in 33:21 min und war damit eine halbe Minute schneller als der Zweitplatzierte Heiko Reski vom Team Starbikewear aus Düsseldorf. In Kürze folgen weitere Wertungsläufe der beiden Zeitfahrserien am Niederrhein.
Nachricht vom 20.04.2015 www.ak-kurier.de