AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.04.2015
Vereine
DLRG Hamm zeigt Kontinuität
Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Hamm fand die Wahl eines neuen stellvertretenden Leiters statt. Daniel Machowinski wurde einstimmig gewählt. Ehrungen langjähriger Mitglieder gehörten ebenfalls dazu.
Neuer stellvertretender technischer Leiter bei der DLRG Hamm ist Daniel Machowinski (Mitte). Fotos: VereinHamm. Kürzlich fand in Hamm die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg statt. Neben den üblichen Tagespunkten, wie den Rechenschaftsberichten und dem Haushalt stand dieses Jahr die Nachwahl eines stellvertretenden technischen Leiters an.

Als Gäste wurden vom Vorsitzenden Gerd Mühleip Beigeordnete Margarete Maleszka von der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg und Oberstleutnant d. R., Axel Wienand vom RK-Wisserland begrüßt.

Die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und der Bereichsleiter zeugten von der kontinuierlichen Arbeit der DLRG. Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bestätigt und der Haushalt 2015 wurde einstimmig beschlossen. Ebenfalls wurde der Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers entlastet. Als stellvertretenden technischer Leiter wurde Daniel Machowinski einstimmig bei zwei Enthaltungen gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft zeichnete der 1. Vorsitzende Gerd Mühleip, der 2. Vorsitzende Bernd Niederhausen und Margarete Maleszka langjährige treue Mitglieder aus. Ehrungen wurden für 10 Jahre, 25 Jahre, 40 Jahre und 50 Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen. Besondere Anerkennung galt Hans-Burkhard Kuhn für 60 Jahre Vereinstreue.

Ein weiterer Punkt war die Auszeichnung der DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg durch Axel Wienand mit der RK-Ehrenmedaille in Silber für die langjährige und gute Zusammenarbeit der beiden Vereine.
 
Nachricht vom 25.04.2015 www.ak-kurier.de